Problem von anonym - 15 Jahre

Liebe ohne Erwiederung

Liebes Kummerkasten Team ,

Ich bin seit der 6ten Klasse (jetzt 9te) in ein Mädchen verliebt , ich hab sie damals in der 7ten kurzfristig mal gefragt ,sie war halt gerade allein mit mir im Klassenzimmer . Sie hat nein gesagt . Ich habe halt nett ok gesagt und bin dann raus gegangen. Dann hab ich set dem oft bemerkt wie sie mich als im Untericht anschaut . Sie ist in meiner gegenwart auch etwas anders, schüchterner.
Nun 3 jahre danach ist das immernoch so .
Ist das nun Liebe ihrerseits oder etwas anderes ?

Gruß anonymus

Dana Anwort von Dana

Lieber Unbekannter,

bei so einem Problem hilft leider keine Ferndiagnose von uns sondern nur Reden deinerseits.

Du bist noch verliebt und hast den Eindruck, sie schaut dich öfter an? Dann sprich sie nochmals drauf an. Sag, dass ihr euch ja inzwischen weiter entwickelt habt, du nicht nerven möchtest, aber gerne sie mal einladen willst (Kino oder sowas). Wenn sie wieder NEIN sagt, weißt du, woran du bist und kannst das Thema ruhen lassen. Dann sind ihre Blicke nicht das, wofür du sie hältst. Wenn sie JA sagt, hast du vielleicht eine Chance und kannst die nächsten Schritte vorsichtig einleiten.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Dana