Problem von Anonym - 19 Jahre

Durch Oral HIV ???

Hallo,

folgendes Problem, habe mit einem mädchen geschlafen.
Am Anfang hat sie mich so für 10-15 sekunden ohne kondom oral befriedigt, bin dann auch erstaunlicher Weise sofort gekommen, habe aber bevor ich befriedigt wurde mein penis aus ihrem mund rausgenommen...
Habe Anschließend mit einem Kondom weiter mit Ihr geschlafen, ich zerbreche mir seit dem Tag den Kopf, ob es sein kann, dass ich mich infiziert haben könnte, denn soweit ich weiss kann ja auch alleine durch Speichel HIV übertragen werden.
Eine Wunde hatte ich nicht, kann es jedoch sein, dass durch die Öffnung des Penises speichel reingelungen ist, die anschließend zur HIV führen könnte ?

Mfg

Dana Anwort von Dana

Lieber Unbekannter,

ich frage mich zwar, warum du denkst, dass das Mädchen, mit dem du geschlafen hast, HIV positiv ist, aber eine Antwort gebe ich dir gerne.

HIV Viren enthalten nur folgende Körperflüssigkeiten:

Blut, Samenflüssigkeit, Scheidenflüssigkeit, Flüssigkeitsfilm auf der Darmschleimhaut, Muttermilch. Das ist übrigens auch sehr leicht im Net nachzulesen, wenn du noch mehr Informationen haben möchtest. Du musst nur bei Google "Übertragungsmöglichkeiten von HIV" eingeben, dann wirst du beworfen mit Informationen.

Wären alle Schleimhäute betroffen, könnte man ja kaum mit HIV-positiven Menschen zusammen leben, das ist aber ohne Probleme möglich.

Insgesamt sollte aber immer VORHER geklärt werden, ob ein Mensch, mit dem man Geschlechtsverkehr hat, HIV-positiv ist oder nicht. Da du verhütet hast, was sehr gut war, ist die Gefahr einer Ansteckung aber sehr gering, selbst wenn sie positiv wäre.

Informiere dich weiter über diese Krankheit, dann hast du auch nicht mehr solche Angst vor Ansteckung.

Liebe Grüße,

Dana