Problem von Lisa - 14 Jahre

Ohren anlegen!

Also hallo erstmal

also ich bin mit mir eigentlich total zufrieden, mit den einzelnen Mängeln die jugendliche Mädchen halt so an sich sehen aber eigentlich gar net so schlimm sind. naja eine Sache stört mich dann doch: meine Ohren

es sind jetzt zwar keine richtigen "Segelohren" aber sie stehen halt ab.... meine Freundinnen nennen es immer Elfenohren bzw. Koboldohren.
Sie finden meine Ohren süß, aber naja mich stören sie halt. Deswegen mache ich mir auch so gut wie nie einen Zopf.

Meine Eltern haben mir erlaubt sie anlegen zu lassen und wir haben uns auch schon informiert über eine Methode ohne OP und ich finde das auch richtig gut. Aber ich habe meine Freundinnen mal gefragt was sie davon halten und sie finden es halt nicht so dolle und eine würds machen. Ich würde mich warscheinlich hübscher fühlen aber muss ich dann immer mit em Gedanken leben dass ich unecht bin?

Ich bin seit ein Jahr in einen Jungen verliebt und klar wenn dann soll er mich so mögen wie ich bin, aber ich glaube mit angelegten Ohren würde ich mich selbst hübscher finden....aber nachher werden meine Freundinnen irgendwie sauer.#, so sind sie eigentlich gar nicht und sie sind echt supi freundinnen aber ich könnte mir vorstellen dass sie dann hintenrum schlecht darüber reden oder so. Ich weiß auch nicht warum sies nicht wollen, wenn ich sie frag sagen sie halt dass sie Schönheits OPs nicht leiden können, aber es ist ja keine OP.

Wäre ich unecht wenn ichs machen würde? Oder soll ich auch meine Freundinnen hören?

wäre nett wenn ihr mir eine Antwort geben würdet

*sorry dass es so lang geworden ist. das ist bei mir aber immer so

Anwort von Jana

Hallo Lisa.

Wenn es wirklich so ist, dass du dich total unwohl fühlst und nicht nachdem die ohren angelegt sind deine nase vielleicht etwas zu schief ist und die als nächstes dran soll....
dann finde ich es in Ordnung, sie anlegen zu lassen. Ich spreche ein wenig aus Erfahrung.
Und was ich zu deinen supi Freundinnen sagen möchte:
Wenn sie tatsächlich so gute Freundinnen sind ist es doch richtig von ihnen, dass sie dir ihre ehrlichen Empfindungen sagen aber du darfst nicht vergessen, sie sind keine echten Freundinnen, wenn sie deine Entscheidung, egal wie sie ausfallen wird, nciht akzeptieren und dich dennoch dabei unterstützen (wenn du Schmerzen hast oder so)
Und wenn sie dann hinten rum lästern sind es keine wahren Freundinnen.
Sprich nach deiner Entscheidung nochmal mit ihnen, und sag ihnen einfach ganz ehrlich, dass du möchtest, dass sie hinter dir stehen und nicht darüber herziehen.
viel Glück,
Jana