Problem von Anonym - 20 Jahre

Freundin verloren

hab meine freundinnen seit ich mit meinem freund zusammen bin sehr vernachlässigt. eine freundin besonders - war mit ihr für einige zeit in deutschland, da haben wir gemeinsam gearbeitet. doch mein freund hat mich sehr oft besucht, hab geglaubt sie ist so komisch zu mir weil sie auch gerne so oft von ihrem freund besucht werden würde. dabei war das problem, dass ich so anders in seiner gegenwart bin, wir uns ständig zwischndurch einen kuss aufgedrückt haben und das hat sie stark genervt. alles in sich hineingefressen. reaktion von mir, dass ich ihr noch mehr aus dem weg ging. auch als mein freund nicht da war. waren noch mehrere andere dabei, also allein war sie nicht, aber eigentlich sind wir eben zu zweit nach D gegangen. ist ganz anders gelaufen als wir geplant hatten..... kanns nich tmehr rückgängig machen... ich weiß..... unsere freundschaft ist jetzt eben nicht mehr das gleiche. hab leider erst jetzt begriffen dass sie alles in sich reigefressen hat, hab immer geglaubt sie ist nur so launisch mir gegenüber weil ihr freund nicht so oft kommen kann... würds gern ungeschehen machen bzw alles anders machen.... sie hat sicher auch den fehler gemacht, dass sies mir nicht schon vorher gesagt hat, weil jetzt im nachhinein kann ich gar nichts mehr machen... sie will nicht komplett die freundschaft beenden, aber für eine wirkliche freundschaft reichts eben nicht mehr... keine ahnung was ich machen soll

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Leider merkt man manche Dinge erst recht spät - aber zu spät ist es ganz selten.

Ihr habt euch doch nicht als Menschen verändert, so dass ihr als Freundinnen nicht mehr zueinander passt. Ihr seid enttäuscht und verletzt - das ist heilbar. Sie hat wohl gedacht, Du kommst von allein drauf, was mit ihr los ist. Schließlich war es von ihrer Seite aus offensichtlich. Aber Deine Erklärung für ihr Verhalten, dass sie ihren Freund vermisst, ist genauso logisch.

Habt ihr denn über das alles mal gesprochen? Hast Du ihr erklärt, was Du die ganze Zeit über dachtest? Wenn nicht, hole es nach. Zieht mal wieder allein um die Häuser, sprecht euch aus. Und ich denke, ihr könnt zurückfinden zu eurer Freundschaft. Macht aus, dass ihr euch sagt, was nicht stimmt, damit solche Situationen zukünftig nicht mehr vorkommen.

Alles Gute!