Problem von Kevin - 15 Jahre

Ich liebe sie, aber sie mag mich nur

Hy,

Ich bin vor ca einen halben Jahr, weil mir fad war in den park gegangen und sah dort ein wunderschönes Mädchen, ich habe mich sofort in sie verliebt und habe auch versucht mit ihr eine Freundschaft aufzubauen, das hat auch gut geklappt, wir haben uns immer 2 bussis auf die Wange gegeben wenn wir uns sahen, dann haben wir uns im park ein paar mal getroffen und haben geredet, oder mit der Parkbetreuung Fußball oder Volleyball gespielt.
Dann habe ich sie mal nach ihrer Telefonnummer gefragt und sie hat mir auch ihre Telefonnummer gegeben. Nach einer zeit hatte mein bester freund einen verdacht das ich sie liebe, weil ich immer bei ihr saß und mit ihr geredet habe. Dann hat er mich gefragt ob ich sie liebe und ich habe ihn halt die Wahrheit gesagt und habe ihm gesagt das ich das Mädchen liebe, ich habe ihn auch gesagt das er es nicht weitersagen soll, weil ich mich mit dem Mädchen noch besser verstehen will und dann wollte ich ihr erst sagen was ich für sie empfinde. Aber wie ich dann am nächsten tag wieder in park ging hat mein bester freund es den ganzen park gesagt das ich das Mädchen liebe, und nun stand ich in einer Sackgasse, und ich habe mich entschieden es dem Mädchen persönlich zu sagen was ich für sie empfinde, weil ich wollte nicht das sie es von jemanden anderen erfährt. Sie sagte das sie das süß findet das ich so ehrlich zu ihr bin und ihr das gesagt habe. Dann begannen die Sommerferien und wir sahen uns eine zeitlang nicht. Dann so ca 1 Wochen vor Schulbeginn sahen wir uns wieder, wir haben viel geredet, dann habe ich sie gefragt ob ich sie mal zum essen einladen darf, sie sagte ja gerne. Aber immer wenn ich sie fragte und mit ihr ein Termin für das essen vereinbaren wollte konnte sie nicht, weil sie musste lernen oda hatte schon was mit ihrer Familie vor. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, und wenn ich von dem Mädchen die beste Freundin frage, was das Mädchen das ich liebe gerne macht, sagt die beste Freundin immer:" das weiß ich nicht so genau weil sie macht so vieles gerne, aber sie findet dich eh ure lieb und ure süß." Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll weil ich Denke nur an sie ich kann mich nicht mehr richtig auf etwas konzentrieren, ich liebe sie einfach von ganzen Herzen.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil ich weiß nicht wie ich sie dazu bringen kann das sie mit mir mal ausgeht.

mfg Kevin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kevin!

Ich lese so ein bißchen die Befürchtung heraus, sie geht einer Verabredung zum Essen mit Dir aus dem Weg, oder? Würde ich an Deiner Stelle wohl auch denken. Aber es besteht immer auch die Möglichkeit, dass sie wirklich so wenig Zeit hat.

Hast Du mal versucht, ob es klappt, wenn sie den Termin bestimmen kann? Mal keinen vorgeschlagen, sondert gefragt, wann es ihr passen würde? Vielleicht kommt ihr so auf einen Nenner.

Sie fand es gut, dass Du so ehrlich zu ihr warst und von Deinen Gefühlen erzählt hast. Dann kannst Du auch so ehrlich sein, und sie fragen, ob sie wirklich gern mal mit Dir ausgehen würde. Sag ihr, wie es bei Dir ankommt, Du hättest das Gefühl, sie ginge dem aus dem Weg. Dann wird sich wohl alles klären. Entweder, sie sagt Dir, wie sie fühlt oder aber sie lässt das nicht auf sich sitzen und schaufelt sich einen Termin für Dich frei.

Alles Gute!