Problem von Linda - 16 Jahre

Ich fühle mich unwohl in meiner Haut

Hallo liebes Kummerkasten Team,
ich wollte euch fragen, was die möglichst schnellste (und gesündeste) Möglichkeit ist, um abzunehmen.
I
ch war schon immer dick, habe es jedoch geschafft einiges abzunehmen, was meinen Mitschülern auch aufgefallen ist. Viele bewundern mich darum so viel schlanker geworden zu sein, aber ich fühle mich immer noch nicht wohl.
Vor kurzem hatte ich einen Freund, aber weil ich so dick bin habe ich mich in der Beziehung sehr sehr unwohl gefühlt, weil er (und ich eigentlich auch) ein wenig mehr wollte. Schließlich habe ich mit ihm Schluss gemacht.

Ich würde sehr gerne Sport machen, habe allerdings noch keine passende Sportart gefunden. Außerdem sind viele Sportangebote in meiner Schule, was die Sache nicht grade erleichtert, weil es mir unheimlich peinlich wäre mit jemandem, der richtig sportlich ist und die jeweilige Sportart vielleicht schon länger macht und gut kann, in einem Kurs zu sein.
Ich möchte sooo gerne wie meine Freundin die neuste Mode tragen, aber immer wenn ich ein tolles Top anprobiere --> ZU ENG !!

Ich leide sehr darunter.

Schulsport ist eine Qual, weil ich einfach nicht mithalten kann und nach kürzester Zeit rot anlaufe, obwohl es mich vom Gefühl her gar nicht so sehr angestrengt hat.

BITTE BITTE helft mir wie ich so schnell wie möglich abnehmen kann !!
Bin echt verzweifelt! Ich habe sogar schon versucht mir einiges weg zu hungern ( mit etwas erfolg ).

Liebe Grüße
Linda :-(

Marie Anwort von Marie

Liebe Linda,

da wir solche Probleme häufig beantworten, möchte ich dich bitten, ein wenig im Archiv zu stöbern. Hier einige Links dazu:
http://mein-kummerkasten.de/237501/ich-finde-mich-einfach-zu-dick.html

http://mein-kummerkasten.de/239066/Weg-damit.html

http://mein-kummerkasten.de/239403/Ich-will-abnehmen.html

Aber bitte achte darauf, dass du nicht zu dünn wirst! Durch den Wunsch, abnehmen zu wollen, kann man auch leicht in eine Essstörung abrutschen.
Hier kannst du deinen BMI kontrollieren und somit immer im Auge behalten, ob du ein normales/gesundes Körpergewicht hast: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/

Liebe Grüße!
Marie