Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst mir 13Jahren schwanger zu werden

Liebes kummerkasten team!
ich habe ein freund mit den ich gerne schlafen möchte,aber ich nehme noch nicht die pille!Jetzt habe ich angst wenn ich mit ihm schlafe das ich schwanger werde!
ich weiß dann nicht was ich machen soll!Wenn ich schwanger werde möchte ich nicht abtreiben weil ich ein zu großes Herz für Kinder habe!bitte schreibt mir schnell zurück!
Ich bedanke mich schon mal im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist 13 Jahre und Du weißt, dass es erst mit 16 erlaubt ist. Wahrscheinlich hast Du mit Deinen Eltern darüber gesprochen, denn sonst kann ich mir nicht erklären, dass Du schon die Pille verschrieben bekommen hast. Der Gynäkologe wird Dir erklärt haben, dass Du vorerst die Pille einige Zeit eingenommen haben solltest um die Verträglichkeit zu testen. Ich kann Dir nur raten die Pille wirklich einige Zeit eingenommen zu haben, bis sich der Zyklus eingestellt und die Verträglichkeit gesichert ist. Schlafe nicht mit einem Jungen, wenn Du Dir nicht sicher bist. Warte bitte noch diese Zeit ab.

Lieben Gruß