Problem von Dacia - 15 Jahre

Eifersucht

Also, es ist so ich habe jetzt ein freund seid über 2monaten aber irgendwie läuft das zwischen uns so nicht so wie es soll.sein freund (kevin) den finde ich voll nett aber nur nett mehr nicht das habe ich meinem freund auch gesagt...aber er sagt immer so"ja du machst viel mehr mit kevin als mit mir das sieht aus als würdest du mit ihm zusammen sein und nicht mit mir"!
aber mir fällt das garnicht so auf..=( naja kevin ist halt voll der gute kumpel von mir..ich weiß auch nicht aber mein freund sagt wenn sich das nicht ändert macht er schluß..! =(. das will ich aber nicht deswegen muss ich mich ändern aber wie? soll ich mit kevin einfach nicht mehr reden?...aber man kann mit kevin voll gut reden weil ich ihn nicht liebe glaub ich und mein freund liebe ich über alles und deswegen kann ich glaubig nicht so gut mit ihm reden also helft mir bitte ich weiß jetzt nicht was ich machen soll...NAJA DANKE ciao EURE DACIA

Anwort von Thorsten

Hallo Dacia,
dein Freund scheint unheimlich auf Kevin eifersüchtig zu sein. Ich kann leider die Situation nur aus der Ferne beurteilen, aber anscheinend scheint Dein Freund wenig vertrauen in Dich zu setzen. Er kann Dir natürlich den Umgang mit Kevin nicht ganz verbieten, zumal Ihr ja wirklich nur gute Freunde seit, aber vielleicht könntest Du das ganze etwas reduzieren. Schliesslich bist Du ja mit Deinem Freund zusammen und nicht mit Kevin.

Rede auch am besten mal mit Deinem Freund und sag ihm das Du in Kevin wirklich nur einen sehr guten Gesprächspartner siehst und mehr nicht. Und gib Deinem Freund einfach mal das Gefühl das er der wichtigste Mensch bei Dir ist und sonst keiner. Andererseits frage Dich aber auch ob Du das tolerieren würdest wenn er eine sehr gute Freundin hätte, der er alles anvertraut.

Ich wünsche Dir alles Gute!