Problem von anonym - 25 Jahre

Alte Kontakte

also nun will ich hier auch mal meinen kummer niederschreiben.... und hoffe mir kann jemand einen vernünftigen rat geben...

ich habe letzte woche zu einem alten bekannten kontakt aufgenommen mit dem ich vor ca. 7 jahren mal kurz zusammen war (damals war ich 16 , er 20). wir hatten damals ein einziges mal sex und es zerbrach dann als ich mich wieder zu meinem ex hingezogen fühlte. aber wir trennten uns im guten, haben dann aber rasch den kontakt zueinander verloren. soviel zur vorinformation.



als ich jetzt letzte woche kontakt per handy aufnahm hat er sich total gefreut und gemeint wir sollten uns mal treffen und über "alte zeiten" reden (seine freundin hörte im hintergrund auch mit) . einen tag nach diesem gespräch rief er mich an und wollte über unseren damaligen sex reden (jedenfalls hab ich es so empfunden als will er irgendwie in die sexuelle richtung steuern...) das störte mich und ich sagte es ihm das ich es blöd finde das er mich wenn seine freundin nicht dabei ist anruft und mit mir über solche themen reden will...... usw....
daraufhin sagte er plötzlich er will mich und er liebt mich! das war für mich der hammer und ich habe gesagt das ich das nicht glauben kann und hab dann rgendwie das gespräch abgebrochen. jedenfalls hat er sich seitdem nicht mehr gemeldet? was soll ich jetzt machen? wie verhalten? meint er es ernst? war seine freude bei dem ersten telefonat nur eine masche? was würdet ihr dazu sagen????


danke im vorraus
kitty

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bei allen romantischen Gefühlen, aber ich kann nicht glauben, dass er nach kurzer Beziehung und 7 Jahren dazwischen, Dich noch immer liebt. Und selbst wenn - hätte er dann eine andere? Hätte er sich nicht längst gemeldet?

Ich will ihm nichts böses unterstellen, aber für mich sieht es so aus, als sähe er in Dir eine willkommene Abwechselung im sexuellen Beziehungsalltag. Da komme ich eben drauf, weil er das Gespräch in die Richtung brachte und das so, dass seine Freundin nichts davon mitbekommen konnte.

Ganz ehrlich, läge ihm was daran, hätte er sich schon längst wieder gemeldet. Ich weiß nicht, was für ein Typ Mensch er geworden ist; sieben Jahre sind eine lange Zeit.

Ich kann gut verstehen, dass diese Eröffnung Dich schlicht umgehauen hat. Hört man ja nicht alle Tage von 'alten Kontakten'. Aber ernst nehmen würde ich es nicht. Ich würde einfach abwarten, was passiert, ob er sich meldet usw. und dann entscheiden, ob ich mit dem Feuer spielen möchte oder nicht.

Alles Gute!