Problem von Anonym - 13 Jahre

Brauche dringend hilfee!!

Hallo Kummerkasten team!

Wie soll ich bloß anfangen. Ja alsuu ich bin 13 und bei mir zuhause läuft es nicht grade schön ab.Mit meiner Mutter versteh ich mich super aber mein vater der fängt bei jeder kleinigkeit an zu schreien.Und handgreiflich wird er auch. Alsuu ich erzähl euch mal eine situation die erst vor kurzem war. Alsoo es ist halt soo das ich ihm bei was helfen sollte und naja ich wollt halt grad nicht weil ich von der schule gekommen bin und in ruhe meine bravo lesen wollte. Dann wurde er halt zuerst laut und hat dann meine bravo zerrißen. Des hat mir garnicht gepasst aber wenn er so kommt dann helf ich erst recht nicht. Dann hat er mich halt gehauen, naja und ich zurück und dann hat er mich halt auf den boden geschuckt. Jetzt hab ich an meinen ellenbogen ne wunde. Nach dem ganzen halt hab ich mich in mein zimmer eingeschlossen.
Naja das war jetzt mal eine situation und so.
Ich kann einfach nichtmehr, ich bin einfach fertig. Er wollte mich sogar schonmal erwürgen währ meine mum nicht dazwischen gegangen dann wär ich nicht tot. Ich überlege mich umzubringen wenn mir keiner hilft.

Hoffe ihr helft mir!
Danke

Marie Anwort von Marie

Liebe Ratsuchende,

wenn dein Vater dir gegenüber gewalttätig wird, dann ist das unter gar keinen Umständen in Ordnung!
Rede mit deiner Mutter darüber, damit sie dir den Rücken stärken kann und bitte sie darum, deinem Vater zu sagen, dass er so etwas in Zukunft nicht noch einmal machen darf.
Du kannst dir auch Hilfe holen, indem du dich an das Jugendamt wendest und dort deine Situation schilderst. Die Adresse findest du im Telefonbuch, oder du gibst einfach mal bei Google "Jugendamt" und den Namen deiner Stadt ein.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie