Problem von Stefan - 13 Jahre

Wie werde ich besser in der Schule?

Hallo Kummerkastenteam, ich will mich in der Schule verbessern, doch in wirklichkeit verschlechter ich mich nur. Ich weiss nicht wieso ich keine lust zum lernen habe. Damals war ich richtig gut in der Schule, doch jetzt habe ich mich mies verschlechtert. könntet ihr mir ein paar tipps geben, wie ich besser lernen könnte, und wie ich lust bekommen könnte zu lernen?

Anwort von Claudia

Hallo Stefan,
wie wäre es denn mit Nachhilfe? Ich denke es ist nicht nur das Lernen, was einen gut macht in der Schule, sondern man muss es verstehen, was die Lehrer einem da erklären. Wenn du es in der Schule verstehst, dann schaust du dir zuhause deine Unterlagen nochmal an um das ganze sozusagen "aufzufrischen", das würde das ganze Lernen viel leichter machen (da hätte man dann wahrscheinlich auch mehr Lust drauf). Und wenn du es in der Schule noch nicht verstanden hast, dann wäre wohl Nachhilfe genau das Richtige für dich. Sprich doch mal mit deinen Eltern darüber. Schließlich ist Nachhilfe ja auch eine Geldsache!
Alles Gute!