Problem von D.anonym - 18 Jahre

Verliebt in eine Freundin

hallo KK-Team,

zunächst möchte ich mein Problem einmal schildern.
Es fing vor einem Jahr an. Ich ging mit Freunden und dieser einen bestimmten Freundin zu einer Party. Gerade auf der Party angekommen küsste diese Freundin mich einfach aus heiterem Himmel. Ich hatte bereits davor das Gefühl das ich mich in sie verlieben könnte und wir verstanden uns auch sehr gut. Daher war ich auch total happy auf dieser Party doch danach tanzte sie sofort wieder mit anderen Jungen und die nächsten Tage in der Schule ging sie mir aus dem Weg.
Wie gesagt war das alles vor einem Jahr geschehen. Zwischendurch kamen wir wieder besser miteinander aus und ich war meiner Meinung nach über sie hinweg.
Dann kam letztens wieder eine Party und sie war auch dort. Wir umarmten uns zur Begrüßung und gingen dann erst einmal wieder unseren eigenen Weg.
Später auf der Party saß ich auf einem Sofa in einer Ecke und sie tanzte vor mir mit einer anderen Freundin. Nach einiger Zeit setzte sie sich neben mich auf das Sofa, wir sahen uns an und sie küsste mich erneut. Wie vor einem Jahr kamen nun alle Gefühle wieder hoch und ich würde sagen sogar noch stärker.
Ich wollte noch am selben Abend mit ihr sprechen doch war sie schon wieder weggegangen ohne etwas zu sagen.
Ich sprach mit meiner besten Freundin über die ganze Sache und überredete sie mit IHR über das geschehene zu sprechen. Es stellte sich heraus, das sie meine beste Freundin anlog und sagte, dass es nur ein "Küsschen" gewesen sei. Doch meine beste Freundin erzählte mir, dass ihr anzumerken war das sie gelogen hat.

Das ist bis jetzt die gesamte Geschichte und ich weiß nicht was ich tun soll.
Bitte helft mir.
Sollte ich sie darauf ansprechen und wenn ja wie soll ich das machen?

Ich möchte mich schon im voraus für eure Mühe bedanken.

MfG D.

Maren Anwort von Maren

Hallöchen,

ich denke du hast dir die Antwort auf deine Frage schon selbst gegeben. An deiner Stelle würde ich sie persönlich ansprechen. Vielleicht hat sie deine beste Freundin angelogen weil es ihr peinlich war mit einer außenstehenden Person darüber zu sprechen.
Trefft euch am besten auf neutralen Boden, geht einen Kaffe, eine Cola trinken und dann kannst du sie auch auf das Geschehene ansprechen, sie fragen warum sie das gemacht hat und warum sie deine Freundin angelogen hat.
Am Besten sorgst du für eine unverkrampfte Stimmung, denn dann wird es ihr und dir leichter fallen über eine solche Sache zu sprechen und vielleicht auch darüber wie das nun alles weiterlaufen soll.

Nur Mut!

Alles Gute