Problem von Anonym - 16 Jahre

Lesbisch?..

Hallo liebes KuKa-Team,
ich bin, was meine sexuelle Orientierung angeht, ziemlich verwirrt.
Es ist nicht so, dass ich Männer nicht attraktiv finde, aber irgendwie ekel ich mich vor deren Geschlechtsteil - ich könnte mir niemals vorstellen, mit einem Mann zu schlafen, oder einen Penis anzufassen.
Zudem ist mir aufgefallen, dass ich fast nur auf Jungs stehe, die vom Gesicht her eher weiblichere Züge haben. Sozusagen 'Babyfaces', und diese sehe ich unbewusst eher als "Tomboys" an (Also Mädchen, die sich kleiden, und aussehen, wie Jungen)

Ich habe schon öfter darüber nachgedacht was wäre, wenn ich wirklich lesbisch wär. Ein Problem hätte ich damit nicht.
Nur mache ich mir immer Gedanken was aus mir werden soll. Wenn ich keine Beziehung mit einem Mann führen kann, weil ich mich vor dessen Geschlechtsteil ekle, ich aber keine Frau finde.. hock ich dann mit 67 irgendwo einsam und verbittert in einer Wohnung und frage mich, wieso ich das mit Männern nicht versucht habe?
Ich weiß, das ist irgendwie ein Widerspruch in sich.. aber ich meine jetzt rein diese Vorstellung das ich niemals eine Beziehung haben werde weil ich keine Frau finde, das macht mir irgendwie Angst.

Ich weiß, der Text ist irgendwie ein wenig 'wuselig' geworden, aber ich kann einfach so schlecht beschreiben was im Moment in mir vorgeht..
Ich hoffe ihr/bzw. du kannst ein wenig nachvollziehen was ich meine.
Danke schonmal im Vorraus für Antwort

Maren Anwort von Maren

Hallöchen,

also ich habe keine Probleme deinen "wuseligen" Text zu lesen und zu verstehen.

Ersteinmal, du bist 16 Jahre alt, du hast noch so viel Zeit herauszufinden wer zu dir passt. In deinem Alter können sich viele Mädchen noch keinen Sexualkontakt mit Männern vorstellen, getreu dem Motto: Kenn ich nich, gibts nicht.

Du sagst selber, dass du kein Problem damit hättest eine Beziehung mit einer Frau einzugehen, das ist doch super. So kannst du ganz offen damit umgehen und musst dir nicht die Frage stellen ob das richtig oder falsch sein könnte.

Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf darüber machen, wer irgendwann dein Partner/in sein könnte, denn wenn der oder die Richtige vor dir steht, dann wirst du das schon merken. Du bist noch so jung, setz dich nicht unter Druck und lass dir Zeit mit der Suche...

Alles Gute!