Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebeskummer nach langer Zeit

Hi Team!

Ich hatte vor langer Zeit (ungefähr 5 Jahren) eine Beziehung mit einem Mädchen, welches ich ende meiner Grundschulzeit kennenlernte. Als wir von der Grundschule auf die Realschule gewechselt haben, kamen wir zusammen für 1 1/2 Monate. Sie trennte sich von mir ohne mir einen wirklichen Grund dafür zu nennen, da sie nur eine Freundin schickte und ich auch dummerweise nicht mehr danach fragte. Ungefähr ein halbes Jahr später ging sie auf ein Gymnasium und ich blieb an der Realschule. Unser Kontakt brach dadurch leider vollkommen zusammen. Wir haben uns Jahre nicht gesehen bis zum Sommer letzten Jahres. Es war ein zufälliges treffen und auch nur für 2Minuten reden. Nicht das wir nicht weiterreden wollten, jedoch trennten sich unsere Wege. Dadurch brach das Gespräch ab!
Erst vor ungefähr 2Wochen hab ich mal wieder an sie gedacht und hab dabei festgestellt, dass ich für sie noch starke Gefühle hab. Denn sie hat sich nicht verändert. Und das spürte ich in den 2 Minuten gespräch sehr deutlich!
Ich bin nur leider der Meinung, dass ich bei ihr keine chance mehr haben könnte aber würde sie trotzdem gerne mit ihr wieder mehr in Kontakt treten! Um mit ihr was zu Unternehmen und und und! Jedoch weiß ich nicht, ob sie überhaupt noch was von mir hören will, da ich mich auch die ganze Zeit über nicht mehr gemeldet hab.
Ich habe ihr jetzt einen Brief geschrieben, indem ich sie fragte ob sie nicht auch lust hätte wieder näher mit mir in Kontakt zu treten.
Mich würde jetzt interessieren, ob der Brief nicht doch ein Fehler war und ich mich doch lieber bei ihr Persönlich hätte melden sollen.
Und einerseits will ich auch bloß eine Freundschaft mit ihr, jedoch wäre es wunderschön wieder mit ihr eine Beziehung einzugehen! Ist denn überhaupt möglich mit ihr wieder zusammen zu kommen? Oder ist einfach die Zeitspanne in der wir uns nicht gesehen haben zu groß?
Wäre es denn Sinnvoll auf eine Beziehung zu hoffen? Da ich nicht mal weiß ob sie immoment einen Freund hat!
Bitte helft mir was soll ich tun? mich doch nur auf eine gute Freundschaft einstellen? oder vielleicht doch versuchen mit ihr eine Beziehung einzugehen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Znächst einmal muss ich Dir widersprechen. Sie hat sich sehr wohl verändert. Vielleicht nicht in ihrer Art; aber ihr seid beide nicht mehr genau die Menschen, die ihr mit 12 Jahren ward. Man verändert sich immer, sei es durch Erfahrungen oder durch Erlebnisse.
Die erste Liebe vergisst man nie. Von daher kann ich gut nachvollziehen, dass Euer Wiedersehen eine Menge in Dir aufgewühlt hat. Wieso solltet Ihr Euren Kontakt nicht wieder aufleben lassen, Euch neu kennenlernen? Und was dann passiert, steht nirgendwo geschrieben.
Ich bin ein Freund von geraden, direkten Dingen, deshalb hätte ich ein Telefonat einem Brief vorgezogen. Aber ein Fehler war es nicht. Sicher ist es Dir so leichter gefallen. Nun ist der 'Schwarze Peter' des sich persönlich melden irgendwie bei ihr. Sie muss ja jetzt auf den Brief reagieren. Vielleicht traut sie sich auch nicht so recht. Lass ihr etws Zeit und dann ruf Du sie an. Nur mal so. Ohne große Hintergedanken.
Erfahre erst einmal mehr von ihr, ob sie jetzt eine Beziehung hat, unternehmt etwas gemeinsam. Und dann siehst Du, ob eine erneute Beziehung Sinn hat.
Alles Gute!