Problem von Anonym - 18 Jahre

Pille ja oder nein?

Hallo,

ich bin jetzt 18 Jahre alt und würde eigentlich gerne anfangen die Pille zunehmen. Meine Frauenärtzin hat mir Leios verschrieben.
Ich habe darüber meine Menge erfahrungsberichte usw gelesen..
Leider haben die mir garnicht weiter geholfen..
Ich bin sehr unsicher, ob ich die Pille wirklich nehmen sollte.
Habe Angst vor den Nebenwirkungen während und nach der Pillen einnahme( Ich möchte die Pille nicht länger als ein Jahr nehmen!).
Ich habe von natur aus wenig bis garkeine Pickel und keine Hautprobleme.
Ich habe auch keine anderen probleme wie fettige Haare,Cellulite o.ä.
Ich mache viel Sport,rauche nicht und trinke auch kein Alkohol.
Allergien oder sonstige Krankheiten habe ich auch nicht.
Die Pille möchte ich einnehmen, wegen starker und unregelmäßiger Regelblutung und damit verbundener schmerzen.

Jetzt ist für mich die Frage- weil ich ja nun keine Probleme mit Haut,Haaren usw habe- ob ich durch die Pille Probleme bekomme?
Und was ist, wenn ich die Pille wieder absetze?

ich würde mich über eine Anwort freuen.
ich bin sehr verunsichert.
LG

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

all deine Fragen kann dir nur deine Frauenärztin beantworten. Das ist die Spezialistin, und ihr solltest du vertrauen. Alles, was du dazu im Internet liest oder was wir dir schreiben können, sind nur Meinungen von Laien. Was passieren KÖNNTE, das kann dir aber niemand sagen, und wenn, dann am ehesten noch die FÄ. Probeirs doch erst einmal, dann wirst du sehen, ob du sie verträgst. Wenn nicht, kann immer noch eine andere Lösung gefunden werden.

Bitte geh also nochmal zu deiner Frauenärztin und lass dich von ihr beraten.

Liebe Grüße, Jeanett