Problem von Jenny - 15 Jahre

Nicht verhütet

Ich habe vor ein paar Tagen meine Pille vergessen zu nehmen. Ein paar Tage später habe ich mit meinem Freund geschlafen und zwar ohne Kondom. Jetzt stellen wir uns die Frage ob ich schwanger sein könnte. Er sagt ich könnte nicht, weil er nicht gekommen ist, aber das ist doch dann nicht wichtig oder was? Könnte ich trotzdem schwanger sein, auch wenn er nicht gekommen ist? Bitte um schnelle Antwort, weil es sehr wichtig ist!

Maja Anwort von Maja

Hallo Jenny,

da du die Pille nicht regelmäßig genommen hast und ihr auch nicht anderweitig verhütet habt kann es möglich sein, dass du schwanger bist. Denn auch wenn er nicht gekommen ist, gibt es noch den sogenannten Lusttropfen und von dem kann man auch schwanger werden.
ich würde dir raten einen Schwangerschaftstest zu machen oder am besten gleich zu deinem Frauenarzt zu gehen und dich durchchecken zu lassen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße