Problem von Anonym - 14 Jahre

rauchen um cool zu sein

ich stehe auf einen jungen aus meine klasse.Ich war auch schon mal mit ihn zusammen aber dann hat er schluss gemacht ,ich will mit ihn wieder zusammen sein weil ich ihn liebe das ding ist nur er ist sogesagt"ghetto" er raucht und klaut schwäntzt auch, aber er trinkt kein alkohol naja ich meine fast jeder aus meine klasse rauchen und ich gehe schon in die 8. klasse also besser gesagt ich will auch rauchen damit ich bei meinem ex wieder punkten kann ICH LIEBE IHN SEHR..=( und will ihn einfach wieder zurück..
>bitte helfen

Maria Anwort von Maria

Liebe Unbekannte,

dass du rauchen willst, um bei deinem Ex zu punkten, ist nicht sehr scharfsinnig. Sicherlich sind dir die Folgen vom Rauchen bekannt (z.B. Schadstoffaufnahme, erhöhtes Krebsrisiko, Asthma, Schlaganfall, verändertes Erbgut, verzögerte Heilungsprozesse, gelbe Zähne, schlechte Haut und v.a. übler Atem).
Zigaretten sind eine Droge und können abhängig machen. Ein ewig nicht enden wollender Kreiskauf beginnt.

Dein Umkreis bzw. SEIN Umkreis inkl IHM ist Raucher und natürlich willst du dazugehören, aber dafür mit dem Rauchen anzufangen... Willst du das riskieren?!

Zum Anderen: Dein Ex bzw Schwarm betreffen, wenn er dich nicht so nimmt, wie du jetzt bist, dann liebt er dich nicht und wird es auch weiterhin nicht. Liebe heißt den Anderen zu akzeptieren, wie er ist. Das Anderssein zu tolerieren gehört auch dazu und wenn du Nichtraucher bist, dann sollte er das akzeptieren.
Immerhin gibt es auch andere Wege IHN für dich zu gewinnen, aber deine Gesundheit zu riskieren wäre nicht das Optimum. Glaube mir!

Mit den besten Wünschen,
Maria