Problem von Anonym - 13 Jahre

Wieso ignoriert er mich?

Hallo,
also mein Problem ist folgendes:
Ich bin seit fast einem Jahr in einen Jungen verliebt, wir waren auch gut befreundet. Leider bin ich jetzt auf einer anderen Schule und sehe ihn und andere Freunde nur noch selten. Vor ungefähr zwei Monaten haben wir uns dann wieder gesehen und er hat mich gleich total happy begrüßt und hat sich echt gefreut mich zu sehn. Danach habe ich oft mit ihm gechattet (allerdings musste immer ich ihn zuerst anschteiben-.-). Irgendwann hab ichs nicht mehr ausggehalten und es einer Freundin von mir erzählt die auch mit ihm gut befreundet ist, er hat ihr dann erzählt, dass er mich total gerne mag, aber für ihn nur Freundschaft drin ist. Ich war erst mal total traurig, habs aber dann akzeptiert... Dachte ich bis vor ein paar Tagen: Ich hatte eher Unterrichtsschluss und beschloss mit dem Bus zu meiner alten Schule zu fahren, da sah ich auf einmal ein paar Kumpels von ihm, mit denen ich eigl kaum redete, die haben mich aber alle total nett begrüßt. Kurz darauf hab ich IHN dann auch entdeckt, traute mich aber nicht ihn anzusprechen und unterhielt mich weiter mit seinen Kumpels, er hat genau gemerkt, dass ich da bin, hielt den Blick aber stets gesenkt und redete kein Wort mit mir. Irgendwie hatte ich das Gefühl er flüchtet vor mir.. Was ost los mit ihm? Oder hab ich wa falsch gemacht?
Danke schon im voraus :)

Elli Anwort von Elli

Hallo Anonym,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Junge deine Gefühle erwidert, nur weil er sich gefreut hat dich wiederzusehen nachdem du die Schule gewechselt hast. Auch dass du ihn immer angeschrieben hast per Chat, ist eher ein schlechtes Zeichen, auch wenn er geantwortet hat. Und spätestens, als er deiner Freundin gesagt hast, dass er dich "nur" als Freundin mag, kann man sich denken, dass es eher schlecht aussieht.

Vielleicht hat er ja verstanden, dass du dich eher für ihn interessierst und hat dich deshalb nicht angesprochen, als du bei deiner alten Schule warst um dir keine weiteren Hoffnungen zu machen.

Es könnte natürlich auch sein, dass er einfach nur schüchtern ist. Allerdings glaube ich das eher weniger.

Ich glaube, dass du dich einfach in einen Jungen verliebt hast, der gar nicht der absolut Richtige für dich ist. Du kannst ja mal schauen, ob er sich im Chat mal bei dir meldet, ansonsten hat es mit ihm einfach nicht geklappt und du suchst weiter nach einem süßen Jungen der besser zu dir passt.

Hast du dich mal an deiner neuen Schule umgeschaut? Vielleicht findet du ja dort Mr. Right? = )

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute,
Elli