Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin in einen Jungen verliebt den ich nur von der Bushaltestelle kenne !

Hi ;)
also vor ungefähr 3 wochen hab ich an der bushaltestelle wo ich immer aussteige und auf den nächsten Bus warte einen Total süßen Jungen gesehen.
Ich kenne ihn nicht, hab mich aber irgendwie in ihn verliebt.
Ich weiß garnichts über ihn. nichtmal seinen Namen.
Aufjedenfall schaut er als zu mir rüber und lächelt. Ich lächel dann auch zurück aber ich trau mich nicht ihn anzusprechen.
Ich bin einfach zu schüchtern.
Obwohl ich ihn so ziemlich 5 Tage die woche sehe. :(
Bitte helft mir !
Liebe Grüße

Sandra Anwort von Sandra

Hallo...,

also das klingt doch ganz danach als würde er dich doch auch wahr nehmen, wenn er dich an lächelt.

Du wirst es aber auch nur herausfinden wenn du ihn ansprichst. Ich kann mir vorstellen, das das schwierig ist aber selbst wenn er sagen sollte, das er sich nicht mit dir treffen möchte, geht die Welt nicht davon unter.
Wenn du dich besser fühlst frage eine Freundin ob sie mit dir zu ihm geht, damit du ihn ansprechen kannst.
Du kannst ja auch erstmal versuchen ihn so anzusprechen und ihn in ein Gespräch zu verwickeln. Frage ihn zu welcher Schule er geht, wo er wohnt oder du sagst ihm einfach das er dir schon seit längerem aufällt und das er dir sympathisch ist.

Du schaffst das schon. Habe einfach den Mut ihn anzusprechen, ihn in Gespräch zu verwickeln und ihn dann zu fragen ob ihr mal ein Eis essen gehen wollt oder so. Nur so wirst du erfahren ob er Interesse hat. Aber nachdem was du beschrieben hast denke ich klappt das schon.
Viel Glück und denke daran selbst wenn es nicht klappt ist es nicht weiter tragisch.

Liebe Grüße
Sandra