Problem von Steffi - 14 Jahre

ich will die Schule wechseln

hi,
ich will die schule wechsel, weil ich pronleme mit meiner klasse habe.
ein klassenwechsel habe ich schon 3 mal versucht aber ich durfte nicht jetzt bin ich schon in der 8.
bei mir in der klasse ist es so die lestern immer voll über andere und ich lester voll nicht gerne, die klasse von mir lügt auch immer die lügen sich immer an und streiten sich immer( jeden tag).
ich fühle mich in dieser klasse total unwohl. was ich auch schon der schulleiterin gesagt habe.
und ich habe mich schon abgewendet und geh immer zu der 8c mit der ich voll gut klar komme ich komme zwar auch gut mit den anderen klassen klar bis auf mit meine.
jetzt lestern die auch immer über mich die lestern immer so das der jenige das mitbekommt und das nervt.
imoment bin ich auf der realschule möchte aber auf die gesamtschule wechsel wo ich total viele kenne und mit denen gut klar komme.
ich bin sichisch schon am ende weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß so auch meine freunde ich habe sie gefragt aber die wissen auch nichts bis auf wechsel doch die schule aber das ist leider nicht so leicht wie gesagt.
ich fertrage auch nicht so viel stress was aber bei mir in der klasse vorkommt.
durch den ganzen stress bekomme ich immer bauchschmerzen,
was soll ich nur tun ich habe schon mit der schulleiterin gesprochen und mit meiner frührigen klassenlehrerin aber die haben immer gesagt da mit musst du klar kommen die haben mich nicht die klasse wechseln lassen.
ich würde mich so freuen wenn sie eine lösung dazu haben.
ein schulwechsel hat bis jetzt noch nicht stadt gefunden.( leider)
tschüß ich hoffe sie melden sich schnell bei mir.

Anwort von Elaine

Hallo Steffi,

ich kann verstehen das du gern die Klasse/Schule wechseln willst, wenn du mit deinen momentanen Klassenkameranden nicht zurecht kommt und es ist schade das deine Schulleitung sich da so quer stellt und eigentlich sollten sie dir eher helfen.
Hast du es schonmal über deine Eltern versucht? Sag ihnen, wie Unglücklich du bist und das sie von deiner Schulleiterin verlangen sollen, das du in eine andere Klasse wechseln darfst. Möglicherweise ist es erfolgreicher, wenn deine Eltern das klären. Mach ihnen klar wie wichtig es dir ist und wie unwohl du dich fühlst.
Selbst wenn ein Klassenwechsel nicht klappen sollte, bist du ja nicht gezwungen, etwas mit den Leuten aus deiner Klasse zu unternehmen, du hast schließlich noch genug andere Freunde, die dich gern mögen, auch wenn sie wärend des Unterrichts nicht bei dir sein können. Ich weiß das es schwer ist über lästerein hinwegzuhören, aber vielleicht sprichst du sie mal direkt drauf an, was das üerhaupt soll- oft schüchtert das Lästermäuler schon ein.
Ein Schulwechsel ist sicher nicht einfach so zu machen und mann muss schon gründe aufweisen und auch da wäre es besser, wenn du es seine Eltern regeln läßt. Sie sollen zur Schule gehen auf die du wechseln willst und sich dort erkundigen, wie die Chancen stehen und wann es möglich ist.

Alles Gute und liebe Grüße