Problem von Sanja - 22 Jahre

mein Mann schläft nicht mit mir

hallo
ich weis gar nicht wie ich anfangen soll es geht mir verdammt schlecht ich bin seit 8 monate verheiratet (ich 22 er 34 ) am amfang lief alles gut nur seit 2 monaten will er nicht mehr mit mir schlafen ich hab ich drauf angesprochen er gibt mir keine antwort er sagt immer er hätte keine zeit am anfng unsere ehe hatten wir 3 mal im monat sex und jetzt seit 2 monaten ist es funkstille . ich hab wegen ihn allens aufgegeben bin nach schweden umgezogen und hier hab ich niemanden ich sitz denn ganzen tag nur zuhause und er ist die ganze zeit unterwägs mit seine freunde ich hab keine nerven mehr ich weiss nicht was ich tun soll kann es sein das er ne andere hat?

Anwort von Elaine

Hallo Sanja,

ich kann gut verstehen wie Unzufrieden du mit der Situation bist, aber in erster Linie würde ich nicht glauben, das er eine andere hat, bis es konkretere Beweise gibt, als das er keinen Sex mehr will.
Dennoch ist das ein schweres Problem, den Sex gehört eben zu einer gut funktionierenden Beziehung hinzu.
Er darf dir nicht länger ausweichen und das musst du ihm klar machen. Er muss dir sagen was mit ihm los ist, mach ihm deutlich, das er ehrlich zu dir sein kann und das er dir die Wahrheit sagen kann, egal was es ist.
Es ist immernoch besser die Wahrheit zu kennen, als ewig unglücklich im dunkeln zu tappen.
Lass ihn nicht ausweichen, sag ihm das die Beziehung auf diese Weise nicht weiter funktionieren kann und das er dich Unglücklich macht. Zeig ihm das dein Verhalten über kurz oder lang Konsequenzen hat und lass nicht mit dir spielen.

Alles Gute und liebe Grüße