Problem von Fabian - 11 Jahre

Meine Mutter hasst mich

Ich hab das Gefühl das meine Mutter mich hasst.
Dauernt schreit sie mich an, lässt mich nie irgenwas machen.
Meinen kleinen Bruder behandelt sie wie einen König.
Der einzige zu dem ich gehen kann ist mein Vater aber er ist so gut wie nie da.
Ich hab das Gefühl die ganze Zeit gehasst zu werden.
Ich kann verstehen das sie gestresst ist weil sie eine Neue Arbeit hat aber meinen Bruder behandelt sie immer Perfekt.
Mein Vater sagt immer das wir mit ihr darüber reden müssen aber das passiert nie weil er nie da ist.
Was kann ich tun??

Sandra Anwort von Sandra

Hallo Fabian...

Versuche vielleicht mal mit deiner Mutter und deinem Vater zusammen zu sprechen. Und wenn das sehr schwer zu organisieren ist, dann versuche vielleicht ihr mal zu erklären, wie es dir geht. Keine Mutter hast ihr Kind. Eltern lieben ihre Kinder, vielleicht ist sie wirklich nur sehr gestresst.
Wenn dein Vater wieder da ist versuche auch nochmal mit ihm zu reden. Versuche ihm nochmal eindringlich zu erklären, das dir das wichtig das zu klären, Das es dir schlecht geht in dieser Situation und du so nicht weiter machen möchtest.

Ich denke dann klappt das auch alles schon. Versuche einfach deine Situation deutlich zu machen. Wenn noch irgendetwas ist, melde dich ruhig bei uns wieder.

Liebe Grüße
Sandra