Problem von Anonym - 17 Jahre

Was Soll ich machen?

Hallo,
ich habe nun seit ca 2 wochen eine freundin sie wohnt ca 50 km von mir entfärnt und naja wir haben eine bahn verbindung das würde dan 15 min dauern aber ega l.
Ich frage mich nur warum sehe ich sie kaum wen ich sie frage was machst du morgen dan sagt sie für die schule lernen oder oma helfen oder ürgend ein anderen scheiss. naja ich weis ich kenne sie kaum aber bei ihr war es liebe auf den ersten blick ich habe sie gesehen angesprochen und mich sofort verliebt und diesmal ist es liebe den ich könnte heulen für jeden tag den ich verschenke und sie nicht sehen kann. könnt ihr mir hefen??
mfg

Anwort von Jana

hallo.
Vielleicht ist ihr das alles zuviel oder sie muss wirklich viel zuhause helfen. Aber das musst du einfach mal mit ihr besprechen. Sag ihr, wenn du sie liebst, was du für sie empfindet denn das ist nur richtig.
Und dann frag sie, ob sie dich auch lieber öfters sehen würde dann kannst du ihr ja mal anbieten ihr zuhause zu helfen, damit sie schneller fertig ist und ihr euch in der Zeit dann ja auch schon sehen könnt. Aber setz sie nicht zu sehr unter Druck, denn sie braucht Zeit.
Und du solltest dir auch zeit geben, denn Liebe wird sich erst noch richtig entwickeln auch wenn du jetzt schon davon sprichst.
Viel Erfolg