Problem von Anonym - 12 Jahre

blöd verliebt

hallo,
ich habe schon mal ein problem abgegeben,aber niemand hat mir geantwortet.bitte antwortet mir dieses mal.ich brauche einen raat.heute abend chattetete ich im internet auf einer seite.ich chattetete mit einem total süßen boy.dann schrieb er mir das er mich irgentwie mag.und ich dachte natürlich,dass er in mich verliebt sei.íst er aber nicht.er schrieb er mag mich nur freundschaftlich.ich aber,habe mich in ihn glaub ich verliebt.das blöde ist aber,ich wohne in österreich und er in deutschland.das finde ich echt blöd.was soll ich jetzt machen.bitte antwortet mir.danke !

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Kleines!

Jetzt weiß ich natürlich nicht, was es für Dich heißt, per Internet in einen Jungen verliebt zu sein.
Weißt Du, ich habe da noch so ganz altertümliche Ansichten: wenn man verliebt ist,schaut man sich an, nimmt sich bei der Hand und unternimmt schöne Dinge miteinander.
So wie das aussieht, wirst Du die Chance dazu nur haben, wenn Deine Familie mal Urlaub in seiner Ecke macht. Oder, wenn Deine Eltern Dir vielleicht in ungefähr 4 Jahren mal erlauben, ihn alleine zu besuchen.

Bis dahin wirst Du so oder so nicht viel mehr, als mit ihm schreiben oder telefonieren können.

Und da finde ich eine Freundschaft echt super, die das durchsteht!

Ganz ehrlich? Wenn Du mehr erwartest, wird es Dir sehr bald weh tun, dass Du ihn nicht besuchen und sehen kannst!

Da finde ich seinen Vorschlag viel ehrlicher. Und, wer weiß?

Vielleicht, wenn ihr euch dann doch einmal werdet treffen können. Vielleicht wird dann ja noch mehr daraus?

Seine Freundschaft würde ich auf jeden Fall nicht ablehnen. Auch wenn Du zuerst ein wenig enttäuscht bist!

Alles Liebe,

Bernd