Problem von Bianca - 26 Jahre

Alles aufgeben? Auf´s Herz hören?

hallo,
also ich weiss nicht so recht ob ich das hier als problem bezeichnen würde, da ich innerlich eigentlich weiss was ich will, aber dazu später...

vor 1 1/2 jahren habe ich einen amerikaner kennengelernt, nein so kann ich es nicht anfangen!

also... ich war bis vor eineienhalb jahren noch mit meinem (noch)mann zusammen, die beziehung war allerdings schon so gut wie gelaufen...dann kam ER in mein leben. ich lernte diesen amerikaner kennen, durch einen dummen zufall als ich mit einer freundin ausgehen wollte... ich bin am ersten abend mit ihm nach hause, was normalerweise nicht meine art ist, aber es ist eben passiert. zu diesem zeitpunkt lebte ich noch mit meinem mann zusammen. erst dachte ich mir, ok, war eben sowas für eine nacht, vielleicht mal wieder... zwei tage später bin ich wieder zu ihm gefahren und wir kamen und kamen aus dem bett nicht mehr raus :-)
nun merkte ich ganz schnell dass da mehr ist, ich bin kein mensch der einfach nur sex haben kann ohne gefühle... wir haben uns dann noch vier fünf mal getroffen, dann der hammer: er muss zurück in die staaten! wir kannten uns gerade mal 2 wochen!
als er dann weg war haben wir emailkontakt gehabt...ca. 2 monate lang. bei mir zuhause wurde es immer ungemütlicher weil so nach und nach mal alles zur sprache kam, mein mann wusste nun dass da jemand war, allerdings nicht wie weit wir gegangen waren. da gab es zeiten in denen ich mir nicht mehr sicher war was ich eigentlich wollte... dann hab ich versucht abstand zu nehmen, ihm keine emails mehr zu schreiben, da er sich auch nur ab und zu mal gemeldet hatte, und ich nicht einschätzen konnte was er überhaupt von mir will, war ich nur schnelle nummer für ihn gewesen? ich habe versucht den kontakt zu meiden... habe es genau zwei wochen ausgehalten! dann hat mir mein amerikaner mal mitgeteilt was er für mich empfimdet, dass er aber nicht weiss ob es richtig ist dass er so fühlt, da ich ja verheiratet bin...das war auch der grund dafür dass er sich nicht so oft bei mir gemeldet hatte...


wie auch immer, vier monate später kam er wieder nach deutschland. ich hab mir die dollsten alibis einfallen lassen um ihn zu treffen. als wir uns das erste mal wieder gesehen haben war es als wäre er nie weg gewesen! so vertraut.
bei einem dieser treffen fragte ich ihn was er denkt wie es weiter geht, seine antwort war "one day you will be my girl" mein gedanke darauf hin war "das bin ich schon" und ich hab mich gefragt, wo warst du mein ganzes leben lang?
dieser mann ist der erste bei dem ich so intensiv das gefühl habe, wir gehören zusammen, es passt einfach!

langsam hielt ich das hin und her nicht mehr aus...ich trennte mich von meinem mann, die scheidung läuft gerade erst seit kurzem.

mein amerikaner und ich sahen uns in der zeit fast jedes wochenende... er blieb dann 8 monate hier in deutschland.
wegen seines jobs (immer auf montage) musste er vor drei monaten wieder weg, nun telefonieren wir jeden zweiten tag...und er drängt immer mehr darauf dass ich zu ihm kommen soll... ich werde ihn im november besuchen, aber er will mehr, er will mich ganz bei sich haben! allerdings ist meine lage nun so, dass ich momentan auf eigenen füssen stehe, einen guten job habe, meine eigene wohnung, und noch einige schulden wegen der trennung zu zahlen habe usw. meine schulden würde er zahlen (was ich erst ablehnte, da ich der meinung war, es ist meine sache und ich muss da allein wieder raus kommen), das sei nicht das problem (seine worte: "ich zahle das, erzähl mir nichts von geld, willst du mit mir zusammen sein oder nicht?")... mein problem ist eher, dass ich angst habe meine selbstständigkeit hier aufzugeben! er meint dazu nur, er verdient genug für uns beide, und wenn wir uns mal in den staaten festsetzen, sprich dort eine wohnung haben wo wir dann auch mal bleiben, könnte ich mir ja dort einen job suchen...recht hat er, aber im moment wäre die sache eben noch so, dass ich mit ihm und seinem job mitreisen würde und er für uns beide sorgen würde... was soll ich machen? ich liebe ihn, keine frage, mein herz sagt mir sch... auf alles hier, geh zu ihm, und es macht mich verrückt zu warten, genau wie ihn! und ich weiss nicht mal worauf ich warte, oder wovor ich angst habe!


so, langer text, ich weiss, aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere seine meinung beitragen...wäre lieb

danke

liebe grüße
bianca

Anwort von Elaine

Hallo Bianca,

das du dich von deinem Mann getrennt hast, war der erste richtige Schritt auf deinem weiteren Weg, aber wie es weitergehen soll und wechseln Weg du als nächstes einschlagen willst, kannst du nur selbst entscheiden.
Alles aufzugeben was du hier hast und mit ihm zu Reisen auf seiner Montage, ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung und auch wenn ihr euch beide sehr nacheinander sehnst, was ich gut verstehen kann, wäre das auch für mich etwas, das ich nicht tun würde, denn dich einfach komplett "in seine Hände" zu legen und von ihm finanziell abhänig zu sein und das auch noch an immer wieder fremden Orten ist ein schwerer einschnitt in dein leben und könnte sich auf dauer schlechter für eure Beziehung auswirken, als diese Art Fernbeziehung die ihr führt.
Besser wäre es, wenn er erstmal ein Fundament in den Staaten gründet, auf dem ihr beide etwas aufbauen könnt und du selbst direkt wieder eine neue Selbstständigkeit in den Staaten aufbauen kannst, denn es wird sicher schon schwer genug für dich, hier allem lebewohl zu sagen und so weit weg zu ziehen. Das wird dein Leben für immer verändern und sollte gut überlegt sein und nicht aus dem Bauch heraus entschieden werden, auch wenn dein Gefühl und dein Herz sich nach deinem Amerikaner sehnt.
Sprich mit ihm darüber und mach ihm klar das es dir wichtig ist, nicht abhänig zu sein, egal wie sehr du ihn liebst, denn das hat nichts mit liebe oder vertrauen zutun, das ist einfach etwas, das dir dein Verstand sagt.

Alles Gute und liebe Grüße