Problem von Anonym - 15 Jahre

ich weiss nich was ich machen soll

hallo liebes KuKa-Team,

in meiner klasse gibt es so ein mädchen das irgendwie immer allein zu stehen scheint. sie tut mir voll leid und um ehrlich zu sein ich glaub ich hab mich in sie verguggt aber ich weiss nicht ob sie einen freund hat. ich würde sie ja gern anrufen nur weiss ich ihre telefonnummer nich und wie ihre eltern reagieren weil sie so wie ich das mitbekommen hab adoptiert wurde. das nächste problem ist ich bin in sachen mädchen anbaggern total schüchtern. was soll ich tun und wie soll ich mich verhalten?

Danke schonmal im vorraus

Anita Anwort von Anita

Hallo lieber Ratsuchender,


ich finde dich sehr Aufmerksam. Du kommst mir vor, wie eine netter junger Mann, dem es auffällt, wenn andere alleine sind und der gerne dafür sorgt, dass es allen gut geht und es gerne allen Recht macht.
Das ist wirklich klasse!

Und ich wette, dass dies den Menschen, die dich kennen oder noch kennenlernen werden auch auffällt. Menschen wie dich hat man einfach gerne um sich. Und daher sehe ich kein Problem darin, dass du deine Klassenkameradin einfach einmal ansprichst. Das muss nicht gleich mit anbaggern zu tun haben. Einfache Gespräche in der Pause, oder ihr könntet vielleicht einmal zusammen auf eine Klassenarbeit lernen. Wenn ihr gut miteinander harmoniert, könnt ihr euch auch mal einfach so treffen, das muss dann nichts mehr mit Schule zu tun haben.

Ob du dich nun in sie verguckt hast, oder ihr sehr gute Freunde werdet, ob sie einen Freund hat oder sogar anfängt sich für dich zu intressieren... ich denke das musst du abwarten und sehn, wie es sich entwickelt.
Aber hab nur Mut, sie anzusprechen. Wenn du am Anfang ganz unverbindlich an die Sache herangehst, dann wird es dir denke ich auch leichter fallen.

Ich denke, wenn ihre Eltern, egal ob das jetzt die Leiblichen oder Adoptiveltern sind, sehen, dass du kein schlechter Umgang für ihre Tochter bist, werden sie auch nichts dagegen haben.



ich wünsche dir viel Erfolg :-))

lieben Gruß, Anita