Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst wegen verhütung.

Hallo :)
Ich habe da mal so eine Frage.
Mein Freund und ich wollen miteinander schlafen.
Doch ich will es nicht meiner Mutter erzählen.
weil sie das noch nicht möchte das ich so früh schon mein erstes mal habe.
und jetzt habe ich so eine sorge das wenn ein unfall mit der verhütung passiert und das ich dann schwanger bin. Wie und wo holt man sich eine Pille?
Was kann man dagegen tuen?
Danke im vorraus.

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme.

schön das du dir wegen der Verhütung wenigstens Gedanken machst, soweit mir bekannt ist wird die Pille nur von einem Frauenarzt verschrieben ob du sie als 14 Jährige schon alleine bekommen wirst oder ob ein Erziehungsberechtigter dabei sein muss weis ich leider nicht.

Einfacher wäre es wenn ihr Kondome verwenden würdet denn diese bekommt man dann doch schon sehr viel einfacher als die Pille!

Denke in Ruhe darüber nach und entscheide dann ob du mit dem Sex noch warten möchtest oder welches Verhütungsmittel für dich besser ist.

Alles Gute
Gruß
Sven