Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich weiß es nicht.:(

Hallo liebes kummerkasten theam

Ich bin seid ein paar Monaten ( 3 oder 4 )
In Ein wunderbares Mädchen verliebt .
Nun stellt sich die Frage liebt sie mich auch .ich habe mit einer sehr guten Freundin darüber geredet der ich vertraue. ich hab ihr erzählt wie ich mit dieser Person schreibe Rede und so und was sie schreibt und sagst.und die gute Freundin hat gesagt sie liebt mich auf jedenfall und so.aber wenn ich es jetzt meiner Herzdame sage das ich sie liebe, hab ich angst das sie mich auslacht und das sie nicht mehr mit mir befreundet sein will.und sie ist mir so ans Herz gewachsen das ich sie auch garkein Fall verlieren möchte:(
Was soll ich den jetzt tun?
Soll ich es ihr sagen ????

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Danke im vorraus.

Anita Anwort von Anita

Hallo lieber Ratsuchender,


Mh, ... die Frage "liebt sie mich auch" wird sich täglich von soooo vielen Menschen gestellt. Gewissheit hat man blöderweise nur, wenn man die Frage an die Person stellt, die es betrifft und nicht dauernd nachdenkt und mit Freunden spekuliert.

Daher bin ich der Meinung, du solltest mit dem Mädchen darüber reden! Weil ich glaube, in dem Fall kannst du NUR Vorteile daraus ziehen.

Als erstes, wirst du endlich die Gewissheit haben ob sie dich liebt oder nicht. Natürlich besteht die Gefahr, dass die Antwort "nein" lautet. Aber was passiert dann? Du weißt es und du kannst aufhören darüber nachzudenken. Es besteht keine Gefahr, dass du dir falsche Hoffnungen machst, wenn sie dich vielleicht mal umarmt oder etwas mit dir unternimmt. Und du kannst dich vielleicht auch anderen Mädchen widmen ;-)
Wenn sie "ja" sagt, dann ist das ja wohl ein sehr großer Erfolg und du wirst froh sein, dass du gefragt hast.

Ich glaube auch, dass deine Sorge, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben will, beziehungsweise dich auslachen wird für unbegründet. Ganz einfach, weil du sagst ihr seid Freunde. Wenn man Freunde ist, dann lacht man sich nicht gegenseitig aus, oder? Dann macht man sich nicht über die Gefühle des Anderen lustig. Das würdest du auch nicht tun, habe ich recht?



Und daher mein Rat, nimm deinen ganzen Mut zusammen und sprich mit ihr :-)))

ich wünsche dir ganz viel Erfolg,

einen lieben Gruß, Anita