Problem von Anonym - 20 Jahre

Internetliebe

Hi,
mein Problem: Ich habe trotz meines Alters noch nie eine richtig feste Beziehung gehabt - mit allem drum und dran - einen Freund hatte ich zwar schon, aber der war ein Kindskopf. So, da ich an der Uni bisher auch niemanden kennengelernt habe (das war meine Hoffnung) und jetzt Ferien habe und damit viel Zeit, bin ich durchs Internet gesurft und hab bei so Singlebörsen gestöbert. Hab mehrere Männer angeschrieben und es haben mittlerweile auch mehrere geantwortet, aber einer kam zuerst, daher hab ich den anderen nicht wirklich geantwortet. Denn dieser eine hat mir den Kopf verdreht. Wir schreiben und täglich e-mails und zwar ziemlich lange. Ich weiß jetzt schon eine Menge über ihn und es scheint so zu sein, als würden wir wirklich gut zueinander passen (und er wohnt auch nur ne halbe Autostunde weg). Das einzige, was mich etwas zum zweifeln bringt, ist dass er mal zur Army wollte (aber er hat mir versichert, kein Kriegsverherrlicher zu sein) und dass er depressiv war und deswegen ne Therapie macht. So, wir haben Fotos und Filmchen getauscht und sind uns auch diesbezüglich recht sympathisch (für mich ist das äußere eh nicht wirklich ausschlaggebend, solang er kein Quasimodo ist...). Wir kennen uns jetzt so 1 Monat, also alles noch recht frisch. Telefoniert oder getroffen haben wir (uns) noch nicht, denn ich warte irgendwie, dass er auch einen Schritt auf mich zu geht - er erwidert zwar alle Liebkosungen meinerseits, aber selbst scheint er zu schüchtern zu sein oder sonst was...Ich frage mich nun, wie ich herausfinden kann, ob ich mich gerade umsonst verliebe oder ob er mich auch aufrichtig mag. Was für Fragen könnte man da stellen, die nicht rhetorisch sind? Wir erzählen zwar von Gott und der Welt, aber scheinen momentan auf der Stelle zu treten oder kommt mir das nur so vor, dass alles zu langsam geht, weil ich mir schon so lange einen Freund wünsche...mir gehen die Fragen aus - helft mir!
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass er kein Internetbetrüger ist - schon allein wegen der vielen Fotos und e-mails - ich mein, wer opfert schon so viel Zeit seines Tages, um lange Geschichten übers Leben zu erzählen - da muss ihm doch wohl was an mir liegen oder???
Was sagt ihr dazu?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke auch, dass du ihn wichtig bist sonst würde er dir nicht so viel Zeit damit verbringen dir zu schreiben.
Wieso habt ihr noch nicht telefoniert oder euch getroffen? Das wäre doch die ideale Möglichkeit euch noch besser kennenzulernen und wer nicht wagt der schließlich auch nicht gewinnt.
Um herauszufinden, ob er auch mehr für dich empfindet stelle ihn doch so wie Fragen, wie ob gerade eine Frau in seinem Leben eine wichtige Rolle spielt usw.
Diese Fragen klingen meiner Meinung nach auch nicht rhetorisch und du herausfinden wie er dir gegenüber steht.

Das Beste wäre aber wirklich euch einfach zu treffen. Gehe die Sache locker an, so sehr du dir auch einen Freund wünscht.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße