Problem von Anonym - 14 Jahre

Körperbehaarung

hallo
ich fühle mich echt komisch, ich habe haare auf den fingern, zehen, bauch und po! meine kopfhaare sind sehr dicht und wenn ich die haare auf den beinen entferne (durch rasieren) sind sie am nächsten tag wieder nachgewachsen, auch wenn ganz klein, aber trotzdem leicht sichtbar.
meine frage: hat es etwas mit den hormonen in der pubertät zu tun oder hab ich etwas anderes? und werden sie weggehen (also die haare auf den fingern, zehen, bauch und po) oder muss ich sie mein leben lang entfernen lassen, wenn ich sie nicht mehr haben will?
und wenn sie weggehn, wann?
danke im vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht von einem leichten Flaum sprichst, wenn Du Dich so über die Körperbehaarung beklagst.
Eine zu starke Körperbehaarung kann bei Frauen an zu vielen männlichen Hormonen (Testosteron) liegen. Klingt vielleicht komisch, aber auch wir Frauen produzieren es. Ich würde Dir raten, einmal mit einem Hautarzt oder Deinem Gynäkologen darüber zu sprechen. Er kann Dir dann sicher helfen.