Problem von Anna - 15 Jahre

verliebt in den gleichen Jungen

Hallo liebes Kummerkastenteam,

Meine Freundin und ich haben uns in den gleichen Jungen verliebt.
Schon seid der 7.Klasse steht sie auf ihn ich aber erst seid kurzem.
In der Schule lächelt er uns beide immer an, da wir immer zusammen
durch die Flure laufen. Wenn er mich mal alleine sieht, dann lächelt er mich auch an.
Was meine Freundin bei sich auch festgestellt hat. Ich hab schon einmal mit ihr darüber geredet was wäre wenn sich etwas mit mir und ihm entwickeln würde. Darauf hin hat sie gemeint, dass er ihr zusteht da sie länger in ihn verknallt ist.Im übrigen haben wir bisjetzt auch nur Spasshaft über unser/mein Problem gesprochen.

Letzte Woche waren wir zusammen auf einer Party und er war auch da mit seinem Kumpel. Die zwei hatten uns schon die ganze Zeit beobachtet und versucht anzusprechen. Irgendwann ist es ihnen dann auch gelungen. Wir hatten noch ein bisschen mit ihnen gequatscht und mussten dann aber los. Nachdem er mir dann an den Arsch gefasst hatte und mich unzurechnungsfähig angegrinst hatte, wurde uns dann auch klar das er nicht nur angeheitert war.

Im nachhinein habe ich mir erstmal gedacht, dass ich mir nicht weiter Gedanken über ihn mache, aber irgendwie plagt es mich doch, da ich genau weiss, dass ich wenn wir länger geblieben wären ihm nicht wiederstehn hätte können.

Außerdem habe ich Angst, dasss unsere Freundschaft durch ihn kaputt gehen könnte.

Wie soll ich damit umgehen, wenn er sich für einen von uns beiden mehr interessiert?
Und sollte ich überhaupt mit ihm zusammen kommen wenn er was von mir wollen würde?

Vielen dank schon mal im Vorraus..
LG Anna.

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich Anna,

tja da seid ihr beiden ja echt in eine ganz blöde Situation geraten. Natürlich hat keiner "Anspruch" auf diesen Jungen. Ich kann allerdings schon verstehen, dass deine Freundin sich da mehr erhofft, da sie ja schon länger in ihn verknallt ist.

Was glaubst du denn, warum er dich/euch anlächelt. Könntest du dir vorstellen, dass er es macht, weil er auch Gefühle für dich/euch hat oder ist es vielleicht einfach nur weil er nett sein möchte???

Meiner Meinung nach solltest du mit ihm und deiner Freundin sprechen. Deiner Freundin solltest du sagen, dass du auch Gefühle für ihn hast. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich Freundinnen nicht über Kerle streiten sollten. Denn die Jungs kommen und gehen, aber eine gute Freundin bleibt ein Leben lang. Und da fänd ich es schade, wenn man eine so gute Freundschaft für einen Typen aufs Spiel setzt... Denk da doch auch mal drüber nach.

Wenn du dich mit deiner Freundin ausgesprochen hast, ist die einzige Möglich um herauszufinden was der Typ möchte, ihn zu fragen. Klar ist das nicht so einfach, aber nur so bekommt ihr Gewissheit. Ihr müsst ihm sagen, dass ihr beide auf ihn steht und dann abwarten wie er reagiert. Davor müsst ihr allerdings klären, wie eure Freundschaft weiteregeht, wenn er sich für eine von euch entscheiden wird!!! Denn egal für wen er sich entscheidet, die andere wird unglaublich verletzt sein. Was auch den Umgang als Freundinnen von euch beiden schwer machen wird.
Aber wer weiß schon was der Typ denkt. Sei dir im klaren, dass er sich dabei gegen dich entscheiden kann oder auch gegen euch beide. Und das alles nur Freundschaft für ihn sein soll.

Auf jeden Fall solltest du mit deiner Freundin sprechen. Und für klare Verhäältnisse und eurer Gefühle auch mit ihm.

Alles Gute
Michelle