Problem von Anonym - 16 Jahre

Geschwisterliebe

Irgendwie fühl ich mich ein bisschen komisch dabei das zu schreiben

Ich weiss nicht wieso, aber ich habe das gefühl in meine schwester verliebt zu sein. Sie hat einen freund und wir drei sind eigentlich immer zusammen. Ich weis nicht wieso, aber sie ist mir der liebste mensch in meinem leben. Ich hatte auch noch nie eine freundin oder etwas dergleichen.
Sind solche gefühle falsch?

Sven Anwort von Sven

Hallo lieber Anonymer,

es kommt darauf welche Art von Liebe du für deine Schwester empfindest, es gibt halt viele verschiedene, die freundschaftliche Liebe wenn man jemanden eben sehr mag und diesen auch sehr lieb hat oder die Geschwisterliebe wenn du deine Schwester normal eben sehr magst.

Schlecht wäre es wenn du sie sexuell begehren würdest und dir weil du keine Freundin bisher hattest eine Beziehung mit ihr wünschen würdest, denn das ist auch unter Geschwistern generell verboten und so einen Gedanken solltest du auch nicht zu lassen und nicht weiter darüber nachdenken.

Sonst ist es doch Ok wenn du deine Schwester lieb hast.

Alles Gute
Gruß
Sven