Problem von Zeki - 20 Jahre

Ich trau mich nicht

Hallo liebe Kummergasten, ich schreibe hier das erste mall. Es liegt mir schon lange auf den Herzen. Seit oder kurz bevor ich 18 wurde, war mir klar das ich schwul bin. Es war in einer sehr schlechten Zeit auch nochd dazu, in meiner klasse wurde ich nur verarscht und wurde auch schon früher oft schwul beschimpft. Ich habe es meinen 2 besten Freunden erzählt und einer kommt sehr gut damit klar und der andere weniger, da er muslim ist. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden und habe auch motivation gefunden abzunehmen, ch habe 20 kilo abgenomen in einen halben jahr aber gesund abgenomen. ich bin stolz über das, mir fehlen noch 10 kilo das ich in den anfang 2011 mir als ziel setze unbedingt! In der Schule läuft ales viel besser, ich habe mehr selbstbewustsein und gute freunde und klassenkameraden. Nur weiß ich einfach nicht weiter. Ab und zu in der schule und zu Hause habe ich ein dringendes bedürfnis einfach loszuschreien und zu sagen "Ich bin schwul", ich wills unbedingt ein Freund in der Schule sagen aber ich weiß das er mit Schwul Probleme hat, da ich ihn oft damit angesprochen habe was er davon hält und er auch langsam merkt das ich "anders" bin. Zu Hause will ich es meiner Mutter sagen aber ich trau mich nicht da sie manchmal auch in TV Schwule sieht und dann ein Kommentar sagt was mich nicht grad Motiviert. Das Hauptsätzliche Problem aber liegt vor allem das ich mir immer noch schwer duhe ein Freund zu finden bzw jemanden anzusprechen, ich weiß gar nicht wenn und wie ich ansprechen soll und auch wo. Ich weiß es gibt in Kettenbrückengasse in Wien ein jugendtreffen für Schwule in ein cafe aber ich weiß die Adresse nicht aber dann habe ich auch noch das Problem ihn anzusprechen. Ich hasse meine Schüchternheit! Bitte um Antwort.

Larissa Anwort von Larissa

Hallo du :)
Schön, dass du dich an uns wendest.

Ersteinmal möchte ich dir sagen, dass du unendlich stolz auf all das sein kannst, was du erreicht hast.
So viel Motivation aufzubringen (trotz schwieriger Zeit, Mobbing, einem Gewicht welches nicht dem eigenen Wunschgewicht entspricht, Identifikationsphase, Schüchternheit...) ist eine wahre Glanzleistung!!!
Dies solltest du dir immer vor Augen halten...

Zum einen möchte ich dir den Link unserer Soforthilfe geben, welcher sich mit deinem Problem sehr intensiv befasst:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/42/Coming-Out-Zu-sich-selbst-stehen.html

Ich schätze hier werden bereits viele deiner Fragen beantwortet.
Auch zu dem Problem mit der Schüchternheit hab ich etwas für dich:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Desweitern habe ich mal nach der Adresse in der Kettenbrückengasse gegoogelt. Wenn ich mich nicht täusche, ist das die:

SLING
Kettenbrückengasse 4
1040 Wien
Öffnungszeiten: tägl. 15.00 - 04.00Uhr.

Auf der Suche bin ich noch auf weitere Cafés gestoßen, auch hier der Link für dich:

http://www.gaypages.at/Oesterreich/Wien/BarsCafesClubs/

Ich halte es übrigens für gut, dass du auf der Suche nach Gleichgesinnten bist. Denn ich einem solchen Café kannst du nicht nur deinen möglichen Partner finden, sondern auch Menschen mit denen du dich austauschen kannst.

Zum anderen möchte ich versuchen, dir eine andere Sichtweise ans Herz zu legen:
Es ist immer einfach über Menschen zu urteilen die "anders" sind. Es zeugt nur nicht von besonderer Güte!
Ich schätze deine Mum und deine Freunde werden mit diesem Thema besser umgehen als du glaubst. Vielleicht brauchen sie Zeit, aber sie werden sich damit auseinandersetzen müssen.
Du schreibst, dass deine Mutter es manchmal kommentiert (ich schätze negativ), wenn sie Homosexuelle im Fernsehen sieht. In einem solchen Moment sind diese Menschen für sie fremd, anders, komisch. Wenn sie aber wüsste, wie es um deine sexuelle Neigung bestellt ist, könnte sie all das vielleicht anders sehen. Schließlich bist du ihr Fleisch und Blut, sie wüsste, dass Homosexualität auch ihre Familie, IHREN Sohn, betreffen kann. Das macht es vielleicht realer, "normaler" und verständlicher für sie...

Ich wünsche dir viel Mut, Kraft und Glück für deinen Weg!
Alles Liebe,
Larissa