Problem von Matt - 20 Jahre

Narben - Ohne wissentliche Einwirkung

Guten Tag Liebes Kummerkasten-Team...

Mein Problem ist folgendes: seit Jahren finde ich immer wieder neue Narben an meinen Armen die ich aber NICHT zugefügt hab bzw nie schmerzen empfunden habe wo sie hätten "entstehen" können. Und langsam wird das echt nurnoch deprimierend, ich trau mich garnicht mehr ohne Hemd bzw Pulli aus dem haus weil die Leute mich immer entweder Mitleidig oder Abwertend anschauen. Beim Arzt war ich auch schon, und die Narben kommen 100% von etwas Scharfen wie einem Messer , Was uns wieder dazu führt das ich mich nie Geritzt hab oder so und das einfach unerklärlich ist.

Naja , ich Hoffe das in eurem Archiv irgendwer das selbe problem hatte und ihr ihm helfen konntet :/

Mit Freundlichen Grüßen

Matt

Elli Anwort von Elli

Hallo Matt,

dir ist wahrscheinlich bewusst, dass da etwas ganz und gar nicht stimmen kann. Löblich, dass du schon einen Arzt um Rat gebeten hast. Mich wundert nur, dass er dir scheinbar nicht hat helfen können.

Nunja, manchmal bekommen Katzenbesitzer beim Spielen mit ihren Katzen Kratzer und diese vernarben dann. Aber das hättest du ja sicherlich bemerkt.

Es ist ganz und gar unmöglich aus deinem kurzen Schreiben herauszulesen, woher diese Narben stammen könnten. Deshalb würde ich dir dringend raten weiterhin einen Arzt aufzusuchen, vielleicht einen anderen und dann auf dieses seltsame Problem zu pochen.

Ohne dir Angst machen zu wollen, könnte es auch gut sein, dass du auf psychischer Ebene Probleme hast, die dir gar nicht richtig bewusst sind. Über einen möglichen Psychologenbesuch würde ich an deiner Stelle auch mit dem Arzt sprechen. Es gibt bestimmte psychische Krankheitsbilder die dieses Erscheinen erklären könnten, allerdings lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, wenn ich aus meiner Position solche unprofessionellen Diagnosen stelle.

Ich rate dir dein tägliches Verhalten genau zu beobachten um das Auftreten dieser Verletzungen erklären zu können und weiterhin Ärzte um Rat zu bitten.

Alles Gute,
Elli