Problem von Alexander - 15 Jahre

Ich liebe ein hübsches Mädchen, und sie mich?

Also ich fange mal an, um zu erzählen. Ich 15 männlich gehe in die 8. Klasse
In meiner Parallelklasse ist ein Mädchen sie echt voll hübsch ist. Früher habe ich mit ihr viel gechattet und geschrieben. Eines Tages, wo ich mit ihr geschrieben habe, habe ich sie einfach nur beleidigt, sie fertig gemacht. Weis auch nicht wieso, dass ich das gemacht habe. Dann war sie auf mich sehr wütend. Dann habe ich sie gelöscht in Facebok. In 2 Monaten habe ich sie wieder Hinzugefügt. Dann wollte ich mit ihr schreiben, aber sie hat mich nur abgelehnt, und war immer agressiv drauf. Wie kann ich das wieder gut machen? Ich will sie nur haben. Ich hatte noch NIE eine Freundin gehabt. Das ist meine erste, richtige Liebe. Ich will nur mit ihr zusammen sein und einfach bei mir haben. Ich liebe sie so. Habt ihr Tipps für mich oder was soll ich machen, dass sie mich wieder verzeit?????

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Alexander

Du fragst, wie Du es wieder gut machen kannst, dass Du einen Menschen einfach so beleidigst und fertig machst? Ohne zu wissen, warum Du das überhaupt tust?
Und Du willst es gut machen, weil Du sie "nur haben" willst?
Du meinst, dass Du sie liebst weil sie "voll hübsch" ist?

Alexander, Du wirfst hier einiges durcheinander und deshalb glaube ich kaum, dass Du eine Chance bei ihr hast, wenn sie das Mädchen ist, für das ich sie halte!

Zuerst solltest Du vielleicht mal grundsätzlich überlegen, wie es dazu kommen kann, dass Du grundlos anderen Menschen gegenüber beleidigend wirst.
Wenn Du das herausgefunden hast, versuche, etwas daran zu ändern!
Nicht nur den Menschen gegenüber, die Du aus einer anderen Laune heraus auf einmal "haben" willst, sondern ganz allgemein!

Wenn Du meinst, dass Du das Mädchen jetzt wirklich liebst, dann solltest Du für Dich selbst und für das Mädchen ein paar bessere Gründe haben, als nur den, dass sie "voll hübsch" ist!

Hübsch ist jede Barbie Puppe!

Fällt Dir irgendetwas ein, was dieses Mädchen von einer Barbiepuppe unterscheidet?
Kannst Du Dich gut mit ihr unterhalten? Macht es Spaß, etwas mit ihr zu unternehmen? Ist sie intelligent? Lustig? Hat sie die gleichen Interessen wie Du?
Wenn Du dazu etwas sagen kannst: Dann darfst Du behaupten, dass Du sie liebst!

Weil: Barbie Puppen kann man "haben"!

Einen Menschen niemals! Er wird niemals Dein Eigentum!


Wenn Du das alles wirklich beherzigst! Dann hast Du zumindest eine Chance verdient!

Alles Liebe,

Bernd