Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst, schwanger zu sein

Hallo ihr.
habe ein Problem ich habe seit Juli meine tage und sie sind noch nicht regelmässig sie sind sogar 1mal völlig ausgeblieben .
jetzt ist es so ich habe einen freund und wir sind uns näher gekommen (Petting)
danach hatte er seinen Erguss bekommen . Ich bin mir sehr sicher das ich mich nicht angelangt habe im Intimbereich aber ich sollte seit dem 25 Dezember meine tage bekommen und sie kommen nicht ich habe riesen grosse Angst aber ich hatte meine Anzeichen wo ich immer vor der regel bekomme viel weissfluss und ein zippen in der Brust
Bitte hilft mir ..

Nina Anwort von Nina

Liebe Anonyme,

ich denke, daß ich dich beruhigen kann- nachdem, was du schilderst, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, daß du schwanger geworden bist.
Wenn du und dein Freund keinen Sex hattet, sondern nur Petting und du dich danach nicht im Intimbereich berührt hast, kannst du auch keinen Samen mit der Hand in deine Scheide gebracht haben.
Generell solltet ihr natürlich- auch beim Petting- sehr drauf achten, vielleicht lässt du dir die Pille verschreiben oder ihr benutzt auch während des Pettings ein Kondom..
Aber für dieses Mal halte ich das für sehr unwahrscheinlich & wenn deine Periode sich sowieso noch nicht so recht eingependelt hat, dann wird ihr Ausbleiben eher daran liegen :-)
Im Übrigen kann auch seelischer Streß zum Ausbleiben der Regel führen- daß du jetzt Angst hast, schwanger zu sein, kann das zB auch auslösen.
Also entspann dich und mach dir keine Sorgen, denke für die Zukunft nochmal generell über Verhütung nach, besprich das mit deinem Freund, und bei allzu großer Angst kannst du ja immernoch zum Arzt gehen und es dir schwarz auf weiss bestätigen lassen, daß nichts passiert ist :-)

LG Nina vom KuKa-Team