Problem von Anonym - 21 Jahre

Schamlippen

Hallo!

Mir ist das Thema eigentlich total unangenehm. Aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Meine Schamlippen (inneren) sind total groß. Finde ich total hässlich. Ich weiß nicht inwieweit das normal ist.
Mir ist aber jedenfalls nicht wohl dabei, mich vor anderen auszuziehen oder mit anderen zusammen duschen.
Kann man da irgendwas machen (operativ).

Anwort von Claudia

Es gibt die Möglichkeit einer Schamlippenkorrektur, wenn die inneren Schamlippen größer/länger sind als die Äusseren. Das heraushängende Gewebe wird dabei entfernt.
Am besten du erkundigst dich mal bei einem plastischen Chirurgen oder bei deinem Frauenarzt, vielleicht kann auch der dir einen Tip diesbezüglich geben.
Wir hatten hier aber auch schon einen Beitrag, der Mädchen wie dir Mut machen sollte. Das Mädchen hatte die erfahrung gemacht, dass Männer besonders auf dieses "Makel" abfahren. http://mein-kummerkasten.de/2417/Zu-grosse-innere-Schamlippen-kein-Problem.html
Alles Gute!