Problem von lily - 15 Jahre

Freunde, oder doch mehr?

hallo liebes kuka-team.
ich finds echt cool das es sowas hier gibt, allerdings find ichs echt mies das ihr meine probleme einfach nicht beantwortet.
manche werden sogar am gleichen tag beantwortet an dem sie ab geschickt worden sind und meines nach über 4 wochen immer noch nicht.
mir ist es wirklich sehr wichtig. ich weis einfach nicht, was ich tun soll oder an wen ich mich sonst wenden soll.

ich habe vor ca. einem halben jahr einen jungen kennen gelernt (17) und seit 5 minaten läuft es ganz gut, unsere "freundschaft". die "" deswegen, weil wir bis jetzt eigentlich nicht sehr viel von der Vergangenheit des anderen wissen, was meiner meinung nach doch schon wichtig ist. naja das ist eine andere geschichte.
ich schreibe euch jetzt nur eine "grobe" zusammenfassung, weil die ganze story zu lang wäre;)

am anfang standen wir nur in der pause beieinander, da er neu auf meiner schule war und eine freundin aus der parallel klasse hatte ihn mit angeschleppt.(....)
Es fing damit an das wir uns trafen und kitzelten&rauften (:
nach einiger zeit fasten wir uns fast in den schritt, damit meine ich, das wir mit den händen eigentlich immer kurz bevor stoppten, bevor wir ES berühren(:
seit kurzem lassen wir unsere zungen berühren(falls nicht ganz klar,: wir strecken die zunge raus und stupsen damit gegeneinander, hoffe ihr wissd was ich meine^^)Er hatt auch vor ein paar tagen angefangen dabei seine zunge etwas über meine gleiten zu lassen.(dies alles aber auser halb des mundes)
seit den 5 monaten schlafen wir fast jedes wochenende bei dem anderen und im gleichen bett, wir liegen immer zusammen gekuschelt da, er hat mich fast immer im arm.
(allerding ziehn wir uns nicht um, damit meine ich, wir schlafen mit jeans und was wir halt gerande an dem tag anhaben. also naja schwer zu beschrieben, hoffe es ist verständlich)

ich habe bei ihm silvester gefeiert. wir haben chips gegessen und den aderen abbeisen lassen, also der eine hat den chips im mund und der andre beist ab(:
er hat kurz meine lippen berühr, naja eher gestriffen, zum ersten mal^^.
(wir haben sowas schon öfter gemach oder angeboten gegenseitig, allerdings hatt sich nie einer getraut)

ich habe eigentlich mehrere probleme.:
1. ich weis nicht, was ich davon halten soll. was sind wir? freunde oder mehr?
wir tun sach, was pärchen machen und sind keins. wir machen fast zumgegküsse, ohne das wir uns küssen?! (unsre lippen berühren sich nämlich nicht).
2. machnmal seh ich seinen mund oder augen an,und würde am liebsden loslegen mit küssen, und dan seh ich in sein ganzes gesicht und lass es dan doch lieber.(naja hässlich ist er nicht, so mittl ding halt, naja bin ja auch keine beautyqueen(: )
3.ich denke zurzeit viel nach, was ich tun würde, wenn er sagen würde, das er mich liebt.(einige meiner freundinnen meinten schon ja seit er mir begegnet is, würde er mich mehr als mögen)
ich weis es nicht, was würdet ihr als antwort geben, wenn ihr euch nicht sicher seit??
4. ich wür gern mehr über ihn erfahren , mehr über seine vergangenheit.
abba ich weis nicht, wie ich die informationen bekomme, denn direkt drauf ansprechen möchte ich ihn nich.
wie könnte ich zb. herraus bekommen ob er schon freundinnen hatte und was er die letzten jahre so gemacht hat.


ich bete das ihr mein problem endlich beantwortet und mich etschuldigen, das es so lang geworden ist.
ich bedanke mich trotzdem mal für die antwort.
lg lily

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Lily,

es werden 30-40 Anfragen pro Tag eingesendet, und wir können unmöglich alle beantworten. Welche drankommen entscheidet sich danach bei welcher Frage wir gerade das Gefühl haben helfen zu können, und das hat bei mir sehr wenig mit dem Datum zu tun an dem sie geschickt wurde.
Nun, deine Anfrage ist mir in die Hände gefallen und ich glaube ich kann etwas dazu sagen...also los. :)

Weil du deine Fragen schon so schön übersichtlich gestellt hast übernehme ich das für meine Antworten mal genau so.

1. Was ihr seid, das kann ich dir nun beim besten Willen nicht beantworten. Jedenfalls nicht, wenn du möchtest dass ich das in eine Schublade einsortiere.
Wenn ihr gute Freunde seid ist das super, denn ich habe die Erfahrung gemacht dass das in einer Beziehung ziemlich wichtig ist.
Nur gute Freunde seid ihr sicher nicht, sondern mindestens auch sehr neugierig auf den Körper des anderen und auf die Reaktionen - und ich bin das bei meinen "einfach nur" Freunden absolut nicht!
Ob ihr euch deshalb gleich "Pärchen" nennen müsst? Meiner Meinung nach nicht. Was ihr tun solltet: Es genießen. ;)

2. Oooh, das kenne ich. Das ging mir auch so, als ich mich in einen Jungen verliebt hatte, aber erst nachdem wir schon eine Weile befreundet waren. Du siehst erst die Augen und die Lippen dieses Typen und würdest am Liebsten losknutschen, aber dann siehst du plötzlich wieder deinen Freund/Kumpel vor dir. Ich glaube das ist bei dir eher die Ursache für dein Zögern, als dass du ihn nicht wunderschön findest.
Da ist es dann auch irgendwie leichter sich näher zu kommen indem man es spielerischer angeht. Und das ist auch total ok.
Ich finde immer die Momente kurz bevor man sich küsst am aufregendsten, und ihr habt das ständig - das ist sogar ein bisschen beneidenswert.
Wenn es irgendwann doch passiert, dann weil der passende Moment da ist!

3. Wenn er zu dir sagt, dass er dich liebt und du nicht weißt was du sagen sollst, dann wäre ich an deiner Stelle ehrlich.
Sag ihm doch dass dein Bauch kribbelt, wenn du ihn ansiehst. Dass du es liebst Zet mit ihm zu verbringen. Dass du (siehe 4.) immer noch mehr von ihm kennenlernen willst.
Dass du nicht weißt, wie du das nennen sollst, aber dass es bloß nicht aufhören soll.
Ich würde es jedenfalls nicht sagen, nur um es gesagt zu haben, oder weil ich Angst hätte den Anderen zu enttäuschen. Lieber ehrlich sein, aber statt eines verletzenden "Ich weiß nicht." ruhig positive Dinge sagen, die du auch sagen kannst ohne gleich die ganz großen Worte sagen zu müssen.

4. Mehr über den anderen zu erfahren, das kommt mit der Zeit, und über viele Dinge mag man ganz am Anfang vielleicht auch noch gar nicht sprechen. Stell dir mal vor er hatte schon zwei Freundinnen, aber Angst es dir zu sagen - er weiß ja nicht wie du darauf reagierst. Oder er hatte noch keine, aber Angst es dir zu sagen, weil - du ahnst es schon - er hat ja keine Ahnung wie du darauf reagierst, was du dann über ihn denkst, etc.
Allerdings würde es mich doch seeeehr wundern, wenn er nicht auch neugierig auf dich wäre.
Frag ihn doch mal, ob er nicht gerne mehr über dich wissen würde, und wenn er ja sagt dann schlag ihm vor dass du für jede Frage von ihm eine Gegenfrage an ihn bekommst.
Kurzum: macht es wie beim Küssen - Entschuldigung: Nichtküssen - nämlich spielerisch.

Genieß es, das klingt wirklich aufregend und schön.
Vielleicht kommt der Zeitpunkt, an dem einer von euch beiden das braucht, dass ihr einen Namen für das findet, was ihr habt - aber bis dahin...

Alles Liebe,
Sarah L.