Problem von Sabrina - 17 Jahre

Meine Zähne!

ja wie man in der überschrift sehen kann, geht es um meine zähne. ich bin jetzt grade 17 geworden, eigentlich relativ hübsch, gute figur, und alles was dazugehört.. doch meine zähne sind eine katastrophe. sie sind seit ca knapp 7 jahren oder so ähnlich total schief. es gibt eine doppelreihe. und ich ekel mich selber davor. ich will das jetzt machen lassen. nur habe angst zum arzt zu gehen..weil es mir sehr sehr peinlich ist. wo gibt es denn die möglichkeit das machen zu lassen? komm ich da in eine zahnklinik oder wie läuft das ab? Mein dad wollte schon oft einen termin machen. aber ich hab immer gemeint ja ok und dann ist es dochnie zustanden gekommen. weil es einfach sehr sehr peinlich ist..ich habe zwar ein freund seit knapp 1 1/2 jahren aber mit ihm habe ich noch nie über das thema gesprochen..will ich erlich gesagt auch ganicht. bitte helft mir.. was könnte ich machen? und wird das bezahlt, oder muß ich das alleine bezahlen? weil dann kann ich es eh vergessen.dazu hab ich (wir) kein geld.. bitte schreibt mir..

liebe grüße Sabrina

Maja Anwort von Maja

Hallo Sabrina,

du musst wirklich deinen ganzen Mut zusammennehmen und einen termin beim Arzt machen, er wird dir dann auch sagen können, was es kostet und wie lange die Behandlung dauert.
Deine Zähne belasten dich doch sehr und wenn du nichts dagegen tust, dann werden sie auch nicht weggehen.
Es braucht dir nicht peinlich sein, glaube mir der Zahnarzt hat so etwas schon sehr oft gesehen.
Also springe über deinen Schatten und mache endlich einen Termin aus.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße