Problem von Janine - 15 Jahre

Ich Liebe Meinen Bruder! :(

Hallo Liebes KK-Team. :)

Leider hab ich ein etwas komisches Problem.
Ich Habe mich in meinen Stiefbruder verliebt! :(
Er sich allerdings auch in mich, und wir hätten uns auch fast schon geküsst.
Aber wir trauen uns beide nicht weiter, außerdem, wie würden das unsere Eltern finden?
Sein Papa ist mit meiner Mama zusammen, und sein Vater ist für mich auch wie ein Vater, da ich zu meinem richtigen Dad keinen Kontakt habe (und auch keinen möchte ;) ).
Aber ich denke jede Minute an ihn, jetzt grad zum Beispiel ist er arbeiten und ich vermisse ihn wie sonst was, obwohl er ja heute Abend schon wiederkommt.
Bitte gib mir einen Rat, ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.
Dürften wir rein rechtlich eigentlich zusammen sein? Wir sind ja nicht blutsverwandt.

Robert Anwort von Robert

Hallo Janine,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.


Klar, klingt es erstmal kompliziert wenn sich zwei Menschen verlieben, deren Eltern eine Beziehung führen.
Ich denke auch Eure Eltern werden es Anfangs nicht verstehen und es auch nicht dulden, doch rein rechtlich steht Eurer Beziehung nichts im Wege, denn ihr seit keine direkten Verwandten.

Lasst Euren Eltern ein bisschen Zeit sich an die Situation gewöhnen zu können.
Ihr seit diejenigen die mit neuen Spielregeln ankommen.
Genau diese Regeln müssen sie erstmal genau verstehen.

Erklärt ihnen, welche Erwartungen ihr jetzt habt.
Sollten sie (erstmal) gegen Eure Beziehung sein, was sicherlich der Fall sein wird, dann geht nicht gleich auf sie los sondern, versucht zu verstehen weshalb sie dagegen sind.


Geht es langsam an, denn das "A & O" ist jetzt Kommunikation.
Redet mit Euren Eltern.
Ihr seit Stievgeschwister.

Eure Eltern haben zueinander gefunden und ihr habt zueinander gefunden.
Dagegen kann niemand etwas ändern.


Wie heißt es so schön?:"Gegen die Liebe, ist kein Kraut gewachsen"


Ich wünsche Euch alles Gute.


Liebe Grüße,
Robert