Problem von Anonym - 16 Jahre

Pille vergessen

Hallo.,
Ich nehme Lamuna 20 schon seit 4 Monaten
jedoch habe ich am 6ten Tag der ersten Woche die Pille 12-14 stunden zu spät genommen und davor Geleschtsverkehr gehabt. Jetzt habe ich angst schwanger zu sein.
Kann das sein? oder was soll ich jetzt tun? (möglichst ohne Frauenarzt)

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

möglich wäre es schon, besonders im ersten Drittel der Pillenphase, was ja bei dir der Fall ist. Lamuna 20 ist eine Minipille, und die muss immer zur selben Zeit eingenommen werden. Was du jetzt tun kannst? Abwarten und einen Schwangerschaftstest in der Apotheke kaufen. Tut mir Leid, dass ich dir nichts anderes antworten kann. Du hast ja sicher gelesen, dass wir keine Fachleute sind, sondern alle Probleme nur aus unserer eigenen Erfahrung beantworten.

Ändern kannst du also jetzt nichts mehr, aber weiteres verhindern. Während des laufenden Pillenzyklus solltest du unbedingt zusätzliche Verhütungsmittel einsetzen, da der Empfängnisschutz jetzt nicht mehr zu 100% besteht. Nimm trotzdem die Packung unbedingt zu Ende, weil es sonst zu Zwischenblutungen kommen kann und dann erst recht alles durcheinander gerät.

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße, Jeanett