Problem von Anonym - 16 Jahre

Beziehungspause?!

hallo.
ich fang einfach mal an zu erzählen.. also,mein freund und ich haben eine beziehungspause. wieso? -> wir sind fast 2 monate zusammen doch iwie gings ihm immer schlecht und ich wollte wissen wieso, dann hat er mir endlich gesagt das er nicht nur mich :( sondern auch noch seine beste freundin liebt.
schon total lange. noch bevor wir zusammen kamen hat der sich in die verliebt! nja, aber halt auch in mich.. er hat halt gedacht das die gefühle für sie weniger und für mich mehr werden. wurden sie bis jetzt aber nicht. ich muss allerdings auch sagen das wir uns bis jetzt nur in der schule gesehn haben und jetzt sind ferien und ich seh ihn garnicht. naja, auf jeden wollte er erst schluss machen aber dann haben wir noch lange geredet und sind zur beziehungspause bekommen. irgendwie hab ich das gefühl das der sich das mit seiner besten nur einbildet.. für mich klingt das mehr nach freundschaft. er meint halt das sie genauso ist wie er und es mit der voll lustig ist und so. und wir haben ehr wenig gemeinsamkeiten..teilweise auch sehr unterschiedlich. aber bei mir ist er immer nervös und ganz hibbelig.. er meint das wir gucken sollen wie es ist wenn wir uns mal außerhalb der schule sehn, ob dann die gefühle für mich mehr werden und er auch weiß was das mit seiner besten ist.. aber bis wir uns außerhalb der schule sehn will der kaum kontakt haben.. soll ich mich auf diese beziehungspause einlassen?? glaubt ihr das macht überhaupt sinn?? vill is er ja nur iwie verwirrt und liebt mich doch als einzige richtig?! hmm.. ich bitte echt um eine antwort. ich hätte gern eine meinung dazu (: wäre echt nett.
lg MJ

Elli Anwort von Elli

Liebe Anonym,

was du schreibst hört sich für mich ehrlich gesagt gar nicht gut an. Er ist viel länger in seine beste Freundin verliebt, hat mit ihr mehr Spaß als mit dir, teilt mit ihr viele Gemeinsamkeiten die ihr beide nicht habt und trifft sie außerhalb der Schule und dich nicht.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du gerne mit einem Jungen zusammen sein möchtest, der dir nur die Hälfte seines Herzens anbieten kann, während du ihn total liebst. Ich meine du möchtest mit Sicherheit auch ganz und ger geliebt werden und dir nicht ständig Sorgen machen müssen ob dein Freund dich nicht jeden Moment für das andere Mädchen hängen lässt.

Vielleicht solltet ihr es mit der Beziehungspause versuchen. Wenn sich herausstellt, dass er dich vermisst und das andere Mädchen doch "nur" eine Freundin ist, dann ist alles okay. Aber ich befürchte fast, dass es nicht so einfach ist.

Wenn sich an der Situation nichts ändert, dann solltest du vielleicht doch die Beziehung beenden und nach einem Jungen Ausschau halten, der dich und nur dich und ganz und gar dich liebt und für den du gleich empfindest.

Ich hoffe ihr findet euren Weg,
alles Gute,
Elli