Problem von Laura - 15 Jahre

Grosses-Muttermal-im-Gesicht (2)

Vielen Dank für die Antwort, Jeanett!

Ja, eigentlich hast du schon recht, ansonsten hab ich keine großen Probleme mit mir bzw. meinem Selbstbewusstsein.
Nur das Problem ist auch, dass ich, falls ich mir das Muttermal entfernen lassen würde, wohl überall erklären müsste, wieso ich das gemacht habe etc..
Das will ich eigentlich nicht, aber ich wäre trotzdem froh, wenn ich es nicht mehr hätte. Ich bin mir nicht sicher.
Es würde bestimmt auch viel hinter meinem Rücken über mich geredet werden, was ich auch nicht möchte.. denkst du, es ist trotzdem besser für mich?

Liebe Grüße!

Jeanett Anwort von Jeanett

http://mein-kummerkasten.de/247234/Grosses-Muttermal-im-Gesicht-es-stoert-so.html

Hallo Laura,

schön, dass du dich nochmal gemeldet hast.

Wer sollte dich denn fragen, wieso du dir das Mal wegmachen lassen hast, das geht doch keinen was an. Und wenn du darauf antworten willst, dann sag einfach kurz und knapp, es hat dich gestört. Fertig. Mehr musst du darüber gar nicht reden. Und auch, wenn

Du weißt doch, die Leute reden eben gern, aber sie hören in kürzester Zeit auch wieder damit auf. Und reden dann über jemand anderen. Das ist genau wie mit der Zeitung von heute, die morgen schon uninteressant ist.

Ob das Entfernen des Mals für dich gut ist oder nicht, das kann ich leider nicht beurteilen. Das musst du schon selbst überlegen. Aber wenn du dich nicht wohl fühlst und es dich stört, dann lass es dir entfernen. Das ist heute doch kein großer Eingriff mehr, und vielleicht gehts sogar ohne größere Narben weg.

Auch wenn du dir noch nicht richtig sicher bist, ein Besuch beim Hautarzt kann jedenfalls erstmal nicht schaden. Beim ersten Termin wird sowieso erstmal nur geschaut und beratschlagt, wie es entfernt werden kann, ob Risiken bestehen, dass eine Narbe zurückbleibt, ob die Kosten vond er Krankenkasse übernommen werden können usw. Es geht also nicht gleich los. Bis zum wirklichen OP-Termin kannst du dir das also immer noch überlegen. Und wenn die Krankenkasse nichts bezahlt, dann weißt du nach dem ersten Termin sicher schon, was es kosten würde.

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße, Jeanett