Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich werde nicht Respektiert

Hallo Liebes Kummerteam.

Mein problem ist es das ich in der Schule kaum respektiert werde ich werde immer geschlagen nicht auf so brutale art aber ich werde halt immer für irgendetwas ausgenutz. Und meistens habe ich auch überal blaue flecken am Körper. Ich werde auch immer mit schimpfwörtern beleidigt (und das kann meistens mehr weh tun als die harten schläge). Ich wollte fragen wie ich es schaffen kann das mich niemand mehr schlägt und das ich auch ein bisschen mehr respektiert werde. Ach ja und wenn sie jetzt sagen das ich mich wehren soll das ist eigentlich mein nächstes Problem ich bin sehr dünn und habe sehr wenig kraft ich habe versucht mich zu wehren aber da wurde ich nur Ausgelacht.

Anwort von Sandra

Hallo,

es ist schlimm dass Deine Mitschüler auf Dir und Deinen Gefühlen herumtreten, Dich ausnutzen. Du leidest selbstverständlich darunter.
Gibt es nicht einen Vertrauenslehrer in Deiner Schule ? Oder eine andere Person der Du Dich anvertrauen kannst mit Deinen Ängsten und mit den Problemen mit den Mitschülern ? Es kann und darf ja nicht so weiter gehen. Wissen Deine Eltern davon ? Du solltest auch unbedingt mit Ihnen über Deine Situation in der Klasse sprechen. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute