Problem von Anonym - 13 Jahre

depressiv, gewicht, kein vertrauen

Hallo Leute,
also ich hoffe ihr könnt mir helfen...
mir geht es zur zeit nicht gut..ich glaub ich hab depressionen...ich fühle mich immer so traurig..und ich hab kein vertrauen in mir selbst.. immer wenn ich von der schule heimkomme muss ich heulen weil ich mich innen so schlecht fühle.. ich find dass mein freunde mich einfach nciht verstehen udn so langsam will ich mit niemanden über probleme reden..und dann baut sich alles so in mir auf und irgenwann platz ich innerlich. dann fühl ich mich total eklig...ich fühl mich dann als ob ich dreck wär..total unwichtig und beschuert.
außerdem find cih mich so oft zu dick... ständig schau ich in den spiegel nachdem ich gegessen hab und so.. ich wil auf keinen fall bullimie oder so was kriegen ich hab angst vor solch einer sucht... aber ich versuch weniger zu essen ..aber ich brauch dann immer doch was. alles anderen sind so schön nur ich bin total hässlich. zwar sagen alle das timmt nciht und ich bin schön aber die wollen mich doch alle nur trösten.
ich hab oft das gefühl niemand will was mit mir zu tun haben alle anderen sind so beliebt irgenwie und manchmal fühl ich mich wie gesagt wie dreck das einfach da ist.
manchmal hab cih so eine wut das ich am liebsten eine glasscheibe einschlagen würde um einfach alles rauszulassen..ich weiß nciht ob mich überhaupt jemand verstehen kann .. desshalb will ich einfach nciht reden.
wisst ihr wie ich mich einfach selbst akzeptieren kann.. weil ich hasse mich manchmal total..ich bin so dick und einfach bescheuert.
verdammt was soll ich tun ..alle sind so schlank (ich wiege ungefähr 50, aber ich hab keine waage...zum glück... und bin ugf. 1,65 groß. ich weiß ich hab idealgewicht oder so aber ich finde mich so dick...was kann ich dagegen tun!
ich habe so angst zuzunehmen.
wär sehr nett wenn ich mir mal ein paar tips geben würdet weil ich manchaml echt nciht weiter weiß.
liebe grüße

Anwort von Jana

hallo.
Es ist doch schon mal gut, dass du dich jetzt hier öffnest und deinen sorgen freien lauf lässt.
es ist mir unerklärlich, dass du dich hässlich und dick findest, denn du wiegst nicht zuviel, wie du selber ja auch festgestellt hast.
vielleicht solltest du dir einfach mal überlegen, was du GUT an dir findest und daran dein selbstbewusstsein wieder aufbauen. Also, ich meine, dass du dich nicht auf die negativen sachen stürzt und sagst, dass das eh alles doof ist sondern dass du dich bewusst auf das Positive stürzt, und sag nicht, es gäb nichts, und dann sagst du dir sowas wie: "Hey, ich kann mich voll gut in andere Menschen hineinversetzen, oder texte auswendig lernen"
Und dann musst du dir dringend selbst den Gefallen tun und nicht denken, dass das ja nichts ist sondern merken, dass du du bist und niemand anders und dass du dich nicht verändern solltest weil du sonst nicht mehr deine eigene Person bist sondern in der Menschenmasse verschwindest. Du sollst nicht aussehen wie ein Model, denn die sind nur Püppchen, die einen Barbiekörper darstellen wollen. Also etwas quasi perfektes, was es aber bei Menschen nicht geben muss. Denn wenn jeder perfekt wäre wären wir sowas wie Maschinen, und willst du das?
Los, zieh dich an deinen Haaren aus deinem schwarzen Loch, du hast doch den ersten Schritt schon getan. denn du hast uns geschrieben UND du hast selbst reflektiert, wie du bist.
Jetzt musst du dich motivieren und nicht in Selbstmitleid versinken. Mach keine Diät sondern Motivationsübungen.
Na los, jetzt lächel mal einmal und dann geh frischen Mutes ans Werk. denn, DU bist DU.
Viel Erfolg,Jana