Problem von lulu - 14 Jahre

hallo

hallo
erstmal wollte ich sagen dass ich es ganz toll finde was sie hier machen.
jetzt zu meinem problem ich wurde vor ca. 3 wochen von einem mir unbekanntem typen vergewaltigt.seidem geht bei mir alle schief ich war früher klassenbeste und jetzt sind meine noten alle zwischen 4-5.ich weiß auch nicht warum meine freunde verstehen mich nicht und einige haben sogar den kontakt abgebrochen.meine lieblingslehrerin hat mich schon drauf angesprochen was mit mir los ist doch ich hab ihr nichts gesagt ich weiß auch nicht warum nich aber ich finde es voll peinlich ihr das zu erzählen und so
ich hoffe ihr könnt nir helfen

danke
eure lulu

Marie Anwort von Marie

Liebe Lulu,

es tut mir sehr Leid, was dir passiert ist und dass du so etwas schlimmes erleben musstest!

Ich kann verstehen, dass du nicht mit deiner Lehrerin darüber reden möchtest. Aber ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, dass du dich jemandem anvertraust.
Vielleicht würde es dir leichter fallen, mit jemand Außenstehendem darüber zu reden? Es gibt z.B. spezielle Beratungsstellen für Mädchen und Frauen, die Opfer von Vergewaltigung oder sexuellem Missbrauch geworden sind. Die Mitarbeiterinnen dort kennen sich mit diesem Problem sehr gut aus und können dir sagen, was du jetzt tun kannst und dir Tipps geben, wie du damit umgehen kannst. (Solche Beratungsstellen gibt es eigentlich in jeder Stadt, einfach mal bei Google eingeben.)
Ich weiß, dass das viel Überwindung kostet, aber es ist wichtig, dass du dir Hilfe suchst! Den ersten Schritt hast du schon gemacht, indem du dich an uns gewendet hast. Geh nun diesen Weg weiter, damit es dir bald wieder besser gehen kann!

Wenn du magst, kannst du dir auch unsere Soforthilfe dazu durchlesen: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/6/Vergewaltigt-wohin-kann-ich-mich-wenden.html

Und hier findest du auch noch eine sehr gute Seite mit hilfreichen Informationen und Tipps: http://hab-keine-angst.de

Was du auch unbedingt schnell klären solltest, ist, ob du durch die Vergewaltigung möglicherweise schwanger geworden bist. Falls deine Regel ausbleibt, mach bitte unbedingt einen Schwangerschaftstest (gibt's in jeder Apotheke zu kaufen) oder geh zu einer Frauenärztin.

Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Kraft!
Du kannst dich auch gern jederzeit wieder bei uns melden, wenn du magst.

Liebe Grüße,
Marie