Problem von Laura - 16 Jahre

Blutung und schmerzen während dem Sex

Hallo ich habe ein problem wenn ich mit meinem Freund schlafe habe ich immer solche schmerzen das wir dan wider auf hören und manchmal Blute ich auch bitte um schnelle antwort ich weiß nicht mehr weiter.
Lg Laura

Anna Anwort von Anna

Liebe Laura,
wenn du solche Schmerzen hast, stimmt etwas nicht. Immerhin soll der Sex euch beiden Spaß machen und du sollst nicht einfach die Zähne zusammen beißen.
Kann es daran liegen, dass du vielleicht nicht feucht genug bist, oder dich verkrampfst? Dann kann es schon mal sein, dass eine Frau Schmerzen hat.
Das ist leider ein ziemlicher Teufelskreis, da die meisten Frauen sich selber so unter Druck setzten, damit es im Bett klappt. Dadurch wird der Druck so groß, dass man sich nicht fallen lassen kann.
Hast du mit deinem Freund darüber gesprochen? Ihr könntet mal Gleitgel ausprobieren. Vielleicht kann das schon Abhilfe verschaffen.
Wenn es so aber immer noch nicht besser wird, solltest du mal deinen Frauenarzt aufsuchen und ihn um Rat fragen.
In ein paar seltenen Fällen kann es daran liegen, dass eine Frau anatomisch zu eng gebaut ist. Das ist dann aber wirklich die Ausnahme.
Liebe Grüße,
Anna