Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst vor einer Schwangerschaft

Silvester feierten wir in einer Halle mit mehr als 50 Leuten.
Es gab reihclich Alkohol und irgendwann war es bei mir so weit.. das ihc nicht mehr wusste was ich mache. Ich wusste nur noch das ich mich mit einem Kumpel in einen Raum zurückgezogen habe und wir uns geküsst haben. Zwei Tage nach Silvester ist mir zu Ohren gekommen ich hätte Sex mit ihm gehabt. Doch daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Seitdem habe ich totale Bauchschmerzen.. ich wieß nicht ob es nur Einbildung ist.. aber ich habe Angst schwanger zu sein mit meinen 16 Jahren, vorallem von einem Jungen mit dem ich noch nichtmals zusammen bin. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann mit keinem drüber reden und deswegen habe ich euch geschrieben, in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.

Anna Anwort von Anna

Liebe Anonym,
dass das nicht sonderlich schlau war, muss ich dir nicht sagen. Das weißt du ja sicherlich selber.
Kannst du nicht mal zu dem Junge n Kontakt aufnehmen? Dann kannst du ihr fragen, ob ihr miteinander geschlafen habt und wenn ja, ob ihr verhütet habt.
Auch wenn dir das eventuell peinlich ist, dass du dich nicht erinnern kannst solltest du doch herausfinden, was da gelaufen ist.
Wenn ihr nicht verhütet habt, solltest du erst mal abwarte, ob deine Periode ausbleibt.
Wenn ja, mach einen Schwangerschaftstest. Mehr kannst du leider auch nicht machen im Moment.
Die Bauchschmerzen müssen nicht unbedingt ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein.
Gerade wenn du Angst hast, kann es schon mal vorkommen, dass dein Körper dir etwas ?vorgaukelt?.
Ich weiß, dass es einfach gesagt, als getan ist. Aber versuch dir nicht unnötig viele Gedanken zu machen, bis du etwas Genaues weißt.
Wenn du erfährst, dass ihr Sex ohne Verhütung hattet, solltest du dir auch Gedanken über eventuelle Krankheiten machen und dich beim Frauenarzt mal durchchecken lassen!
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!
Liebe Grüße,
Anna