Problem von Anonym - 15 Jahre

Bitte!Dringend!Immer noch keine Antwort!!!

Hallo liebes Kummerkastenteam , bald mache ich mit einem Teil der Klasse eine Klassenfahrt ins Ausland . Das Problem ist , dass ich genaue bei dem Teil der Klasse keine Freunde hab . Ich versteh mich zwar gut mit denen , aber beste Freunde sind wir nicht .Und deswegen hab ich Angst dort alleine zu sein und eine Außenseiter zu sein , weil das alles Cliquen sind- und würde ich mich einfach an sie hängen , ist das doch bestimmt nervig für die ?!?! Ich würde gern mit denen befreundet sein , allerdings bin ich auch etwas schüchtern ..;( . Gibt es eine Strategie , wie ich ein Teil von ihnen sein kann ? Sie mögen mich ja , aber ich möchte auch , dass sie die ganze Zeit wollen , dass ich bei ihnen bin .:) ??? Danke im vorraus ! :)

Anita Anwort von Anita

Hallo liebe Ratsuchende,

es tut mir leid dass wir dein Problem erst jetzt angehen können und ich hoffe du bekommst die Antwort noch vor der Klassenfahrt ;))

Ich glaube nicht eine Sekunde, dass du jemanden in deiner Klasse nervst!!! Das sind doch alles deine Kameraden und du schreibst, du verstehst dich mit allen gut. Ich bin mir sicher, so sehr du alle magst, so sehr mögen deine Klassenkameraden dich auch.

Und was ist eine bessere Gelegenheit um sich mit Klassenkameraden mit denen man sich gut versteht auch richtig anzufreunden, als eine gemeinsamen Klassenfahrt?

Ich denke es ist vollkommen in Ordnung, wenn du dich einfach mal der ein oder andren Gruppe anschließt, einfach die, die dir auf den ersten Blick am sympathischsten ist.
Wer weiß, deine Klassenkameraden werden sich sicher freuen, wenn sie dich auch einmal besser kennenlernen. Vor allem wenn du sonst eher schüchtern bist und dich zurückhälst, dann sind sicher auch alle neugierig was für ein Mensch sich dahinter versteckt ;))

Ehrlich hab keine Angst =)


eine schöne Klassenfahrt wünsche ich dir, und dass du mit ganz vielen Freunden wieder in Deutschland ankommst.

liebe Grüße, Anita