Problem von Anonym - 15 Jahre

Das erste mal

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
ich quäle mich schon seit tagen mit diesem satz:

'Gleitmittel auf das Kondom machen: Benutze beim Analverkehr immer Gleitmittel. Auch beim Vaginalverkehr ist es wichtig, dass die Scheide feucht ist. Ist die Scheide trocken, kann das Kondom kaputt gehen.'

Bei dem Vaginalverkehr Gleitmittel ? Ist das wirklich so wichtig mit dem gleitmittel ich habe keine ahnung woher ich so ein gleitmittel bekomm und ist das wirklich soooo nötig ? ich kenne viele die keines benutzen und drotzdem schönen sex haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bitte ! : )

Sven Anwort von Sven

Hallo,

folgendes Feedback kam eben für dich rein!
http://mein-kummerkasten.de/249038/Meinung-zu-http-mein-kummerkasten-de-248532-Das-erste-mal-html.html

Gruß
Sven




Hallo lieber Anonymer,

beim Analverkehr ist es ja auch schon wichtig mit dem Gleitmittel, beim Vaginalverkehr wenn deine Freundin feucht ist, muss es nicht zwingend notwendig sein. Viele Frauen oder Mädchen mögen es eben lieber und das Kondom ist ja auch schon feucht gehalten, von daher wäre es kein Problem nur wenn deine Freundin nicht stimuliert ist und nicht in der Vagina feucht ist, könnte es ihr eventuell Schmerzen bereiten wenn ihr Sex habt.

Gleitmittel gibts im Sexshop oder irgendwo im Internet zu bestellen, eventuell kannst du auch Vaseline dazu nehmen müsstest dich erkundigen ob dadurch vielleicht das Material vom Kondom angegriffen werden kann.

Wünsche dir viel Spaß und alles Gute
Gruß
Sven